Preisverhandlungen - Intensivtraining

AEZ-Seminare & Consulting
In Frankfurt Am Main

890 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • Frankfurt am main
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Kaum ein Verkaufsgespräch, bei dem das Thema Preis nicht "hochkocht". Schließlich ist es die Aufgabe eines Einkäufers, bestmögliche Konditionen auszuhandeln. Daher müssen wir als Verkäufer lernen, in Preisverhandlungen erfolgreich zu bestehen und Preise durchzusetzen. Trainieren Sie in diesem Seminar, wie Sie im Preisgespräch Auftreten und Argumentation so verbessern, dass Sie Ihre Ziele erreiche.
Gerichtet an: Verkäufer im beratungsintensiven Verkauf, die ihr Vorgehen im Preisgespräch und ihre Durchsetzungskraft auf den Prüfstand stellen wollen, um ihre Erfolge zu verbessern.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Aez Seminare & Consulting, 60000, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkaufstechnik
Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Verkaufsberatungen
Verkaufspräsentation
Verhandlungstechnik
verkaufen

Dozenten

Arno Zintel
Arno Zintel
Geschäftsführer

Geschäftsführer der 1987 von ihm gegründeten AEZ-Seminare & Consulting. Nach seinen Studien der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war er als Verkäufer und Führungskraft im Einzelhandel und der Industrie tätig, ehe er Dozent der Führungsakademie in Bad Harzburg wurde. Als zertifizierter Structogram®-, Triogram®- und DISG®-Trainer trainiert und berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen aller Branchen. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel zu den Themen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Verkauf.

Themenkreis

A Die Preisdiskussion vorbeugend steuer

  • Preispsychologie im Verkaufsgespräch
  • Kundennutzen-Argumente, die überzeugen
  • Den Preis im richtigen Moment ins Gespräch bringen
  • Unsere Leistung preiswert verkaufen
  • Wie wir uns besser von Wettbewerbern abheben

B Preisargumentation

  • Methoden der Preisargumentation und Preisnennung
  • Richtiges Verhalten, wenn Kunden zu früh nach dem Preis fragen

C Körpersprache und Preisverhandlung

  • Was Ihre Körpersprache bei Ihrem Gegenüber bewirkt
  • Was Sie im Preisgespräch vermeiden müssen
  • Wie Sie überzeugend "rüberkommen"

D Spezifische Kundeneinwände zum Preis

  • Unsere Selbstsicherheit bei Kundeneinwänden stärken
  • Den Preiseinwand als Ein- oder Vorwand erkennen
  • Strategien zur Behandlung von Kundeneinwänden
  • Die typischen Preiseinwände der Kunden wie:
    • zu teuer
    • bietet Ihr Wettbewerb billiger/günstiger an
    • wenn Sie keinen Nachlass gewähren, kaufe ich beim Wettbewerb
    • der Wettbewerb gibt mir aber x % Rabatt gekonnt parieren
  • Richtiges Verhalten im Konditionsgespräch

E Den Gesprächsabschluss "ansteuern"

  • Wie man Interesse bzw. Kaufsignale erkennt und nutzt
  • Wie Sie Einwände in Kaufsignale umwandeln
  • Die größten Abschlussprobleme sicher meistern


Trainingsmethode:

Einzel- und Gruppen­arbeit, Diskussionen, Fallbeispiele sowie Gedankenaustausch und praxisgerechte Rollenspiele mit Video-Selbstkontrolle.

Dozenten:

Arno E. Zintel

Seminardauer: 2 Tage

1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr


Teilnehmerbegrenzung:

6 Personen

Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot.


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