Pressearbeit für Non-Profit-Organisationen

Seminar

In Berlin

320 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Gerichtet an: Mitarbeiter in Pressestellen oder Marketing-Abteilungen von Non-Profit-Organisationen, die keine oder geringe Vorkenntnisse im Bereich der Pressearbeit besitzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Birgit Golms

Birgit Golms

PR-Beratung, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Die Dozentin ist geprüfte PR-Beraterin (DAPR) und Fachjournalistin. Mit ihrer Agentur "golms communications" macht sie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Verbände. Seit 2003 leitet die Dozentin praxisnahe Seminare zu ausgewählten Themen rund um die Öffentlichkeitsarbeit.

Inhalte

Das Seminar gibt eine praxisorientierte Einführung in die Pressearbeit für gemeinnützige Organisationen. Dazu braucht es kein großes Budget. Wer weiß, worauf es bei der Pressearbeit ankommt, kann auch mit wenigen Mitteln erfolgreich sein. Wie das geht, können Einsteiger in diesem zweitägigen Basisseminar lernen.

Die Themen:

  • Die Grundlagen der Non-Profit-PR
  • Welche Themen interessieren Journalisten?
  • Worauf ist beim Schreiben der Pressemitteilung zu achten?
  • Wie erstellt man einen Presseverteiler?
  • Welche Rolle spielt die Website für die Pressearbeit?


Ob in der Kommunikation für einen Verein, eine Stiftung oder andere NGO (Non-Governmental-Organization) - eine gute Pressearbeit besteht aus verschiedenen Elementen. Das Seminar zeigt Schritt für Schritt, worauf zu achten ist.

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Instrumente der Pressearbeit und erfahren, wie sie Stolperfallen im Umgang mit Journalisten meiden. Im Rahmen des Seminars schreiben die Teilnehmer eine Pressemitteilung und erhalten darauf ein individuelles Feedback.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Manfred Volkmar

Pressearbeit für Non-Profit-Organisationen

320 € MwSt.-frei