Pressearbeit - Grundlagen und Handwerkszeug (Möglichkeiten und Instrumente von PR-Arbeit im Medienwandel)

DIHK Service GmbH
In Hamburg

180 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Hamburg
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Teilnahmebescheingung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PR
Pressearbeit
Grundlagen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar lernen Sie, wie man erfolgreich Pressearbeit betreiben kann und welche Instrumente hierfür sinnvoll eingesetzt werden können.

Die Bedeutung von Pressearbeit wird oft unterschätzt. Unternehmen investieren oft hohe Summen in Werbung und Marketing. Dabei kann durch gezielteÖffentlichkeitsarbeit ebenso viel erreicht werden - und dies häufig weitaus kostengünstiger. Pressearbeit ermöglicht es Unternehmen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, ihre Produkte und Services einer breitenÖffentlichkeit zu kommunizieren und ihre Auffindbarkeit im Internet zusteigern.


Inhalt

  • PR und Einsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen
  • So denken und arbeiten Redakteure
  • Medienwandel–Chance für die PR
  • Pressemitteilung
  • Pressekonferenz
  • Newsletter
  • Online PR

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen