Pressearbeit im Internet und Suchmaschinenoptimierung

Scala Management Consulting GmbH
In Bad Godesberg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
28452... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad godesberg
Beschreibung

Suchmaschinen-orientiertes Schreiben *Texte treffend schreiben *Pressemitteilungen formulieren und Informationen zusammenstellen *Suchmaschinenoptimierung: Statistiken und Analysen interpretieren und auswerten *Typische Fehler und Mankos der Unternehmens-Homepage *Maßnahmen für die Verbesserung des Pagerang.
Gerichtet an: Mitarbeiter von Presse- und Marketingabteilungen, die das Online-Marketing ihres Unternehmens durch systematische Maßnahmen verbessern wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Godesberg
Koblenzer Str. 89, 53177, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine.

Dozenten

 Ulrike Häßler
Ulrike Häßler
Dozent/in

Dipl.-Inf. Ulrike Häßler veranstaltet seit 1998 offene Seminare und hausinterne Schulungen mit engem Praxisbezug aus dem Printbereich und Internet: von der kommerziellen / industriellen Fotografie bis hin zur Publikation im Internet. Aus der Erfahrung eigener Produktionen und Kundenprojekten ist sie mit den typischen Arbeitsabläufen der Bilderfassung und –bearbeitung aus Industrie, Forschung und Verwaltung vertraut.

Themenkreis

Pressearbeit im Internet und Suchmaschinenoptimierung

Ein Kurs für Mitarbeiter aus PR- und Marketingabteilungen in mittelständischen Firmen

Im Rahmen des Online-Marktings bieten eine systematische Pressearbeit im Internet und die Suchmaschinenoptimierung gerade mittelständischen Betrieben die Chance, sich gegen die Marketingbudgets großer Unternehmen zu behaupten: Anstelle von teuren Anzeigenkampagnen erreicht der Internetauftritt einen breiteren Interessentenkreis effizient und schnell.

»Pressearbeit im Internet und Suchmaschinenoptimierung« gibt einen Einblick in Presseportale, die Pressemitteilungen entgegen nehmen und hilft beim Zusammenstellen der Unterlagen für ein erfolgreiches Online-Marketing. Die Teilnehmer lernen die Kriterien für die zielgenaue Formulierung von Texten, die Analyse der Website-Statistik und Maßnahmen zur Verbesserung des Pagerangs.

Anders als mit herkömmlichen Instrumenten des Marketings ist diese Effizienz messbar: Verbesserung des Pagesrang, Steigerung der Besucherzahlen, aber insbesondere die Qualität der Besuche sind nach wenigen Wochen nachvollziehbar. Zur Suchmaschinenoptimierung gehört auch die Analyse der Statistik des Internetauftritts des Unternehmens. Der Kurs stellt Anwendungen bis hin zu Google Analytics vor und zeigt, wie solche Statistiken ausgewertet werden.

In vielen mittelständischen Unternehmen liegen die Seiten des Internet-Auftritts noch nicht in einem Content Management System. Ein kurzer Überblick über Aufwand und Kosten für ein CMS und über die Hilfsmittel, die von Redaktionssystemen für das Online-Marketing angeboten werden, runden den Kurs ab.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

800 € zzgl. MwSt. pro Tag bei bis zu 6 Teilnehmern.

Bei Inhouse-Seminaren fallen zusätzlich die Kosten für die Anfahrt (Bahn) und Unterkunft (bei Entfernungen über 100 km von Köln) an.


Maximale Teilnehmerzahl: 6

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen