Kurs derzeit nicht verfügbar
Pressestellenarbeit: Update für Fortgeschrittene
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Themenschwerpunkte
# Effizienz der Kommunikation steigern
# Kampagnen konzipieren
# anschauliche PR-Evaluation
# Krisenkommunikation managen
# erfolgreiche Konzepte für Online-PR und Social Media
# Best Practice Beispiele
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erkennen Verbesserungspotenziale in Ihrer bestehenden PR-Arbeit und wissen, wie Sie aus Einzelaktivitäten Kampagnen strategisch planen. Sie lernen, wie Sie Ihre Themen zuspitzen, Ihre
Botschaften journalistisch formulieren und Redakteure und Leser gezielter erreichen. Sie können die Effizienz und die vertriebsunterstützende Wirkung Ihrer Pressearbeit anhand von Instrumenten verbessern. Sie erfahren, wie Sie Kommunikationskrisen erfolgreich bewältigen und auf negative Berichterstattungen reagieren.
Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
# Diese Weiterbildung richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus der PR- und Öffentlichkeitsarbeit mit langjähriger Erfahrung, die neue Ideen und Anregungen suchen.
# Kurs für Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, die frischen Wind in Ihre bestehende Pressearbeit bringen wollen.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- PR
- Krisen PR
- Kampagnen konzipieren
- Budget-Optimierung
- PR-Evaluation
- Online-PR
Dozenten
Jörg Forthmann
Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation, PR
Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.
Inhalte
Sie beherrschen die grundlegenden Instrumente der PR und die Abläufe in der Pressearbeit sind eingespielt. Trotzdem möchten Sie die Effizienz Ihrer Öffentlichkeitsarbeit steigern, auf Krisen optimal vorbereitet sein und die neuen Trends der Online-PR integrieren? Sie wollen die Kommunikationswirkung messen und Erfolge dokumentieren, um Ihr PR-Budget zu sichern? Bringen Sie frischen Wind in Ihre Pressetexte und lernen Sie aus Einzelaktivitäten strategisch geplante Kampagnen zu machen. Dieser media workshop unterstützt Sie, die Potenziale Ihrer PR-Arbeit zu entdecken und auszuschöpfen.
Zusätzliche Informationen
Pressestellenarbeit: Update für Fortgeschrittene