Pressestellenarbeit: Update für Fortgeschrittene

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg und München

1.090 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Themenschwerpunkte
# Effizienz der Kommunikation steigern
# Kampagnen konzipieren
# anschauliche PR-Evaluation
# Krisenkommunikation managen
# erfolgreiche Konzepte für Online-PR und Social Media
# Best Practice Beispiele

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
-
23.März 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 18:00 und von 09:00 bis 16:00 Uhr
09.Oktober 2017
München
Marienplatz 22, 80331, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 18:00 und von 09:00 bis 16:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erkennen Verbesserungspotenziale in Ihrer bestehenden PR-Arbeit und wissen, wie Sie aus Einzelaktivitäten Kampagnen strategisch planen. Sie lernen, wie Sie Ihre Themen zuspitzen, Ihre Botschaften journalistisch formulieren und Redakteure und Leser gezielter erreichen. Sie können die Effizienz und die vertriebsunterstützende Wirkung Ihrer Pressearbeit anhand von Instrumenten verbessern. Sie erfahren, wie Sie Kommunikationskrisen erfolgreich bewältigen und auf negative Berichterstattungen reagieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

# Diese Weiterbildung richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus der PR- und Öffentlichkeitsarbeit mit langjähriger Erfahrung, die neue Ideen und Anregungen suchen. # Kurs für Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, die frischen Wind in Ihre bestehende Pressearbeit bringen wollen.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PR
Krisen PR
Kampagnen konzipieren
Budget-Optimierung
PR-Evaluation
Online-PR

Dozenten

Jörg Forthmann
Jörg Forthmann
Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation, PR

Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Themenkreis

Sie beherrschen die grundlegenden Instrumente der PR und die Abläufe in der Pressearbeit sind eingespielt. Trotzdem möchten Sie die Effizienz Ihrer Öffentlichkeitsarbeit steigern, auf Krisen optimal vorbereitet sein und die neuen Trends der Online-PR integrieren? Sie wollen die Kommunikationswirkung messen und Erfolge dokumentieren, um Ihr PR-Budget zu sichern? Bringen Sie frischen Wind in Ihre Pressetexte und lernen Sie aus Einzelaktivitäten strategisch geplante Kampagnen zu machen. Dieser media workshop unterstützt Sie, die Potenziale Ihrer PR-Arbeit zu entdecken und auszuschöpfen.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen