ITIL 4 Foundation in Practice

Seminar

In Stuttgart, Frankfurt, Hamburg und an 3 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Die dreitägige Schulung vermittelt das vertiefte Grundlagenwissen zur Nutzung dieses neuen Frameworks. Unsere kompetenten Trainer vermitteln den Lehrstoff praxisnah und zugleich unterhaltsam. So sind Sie nach Abschluss optimal über die Anforderungen und Möglichkeiten von ITIL im Bilde und können der ITIL Foundation Prüfung entspannt entgegensehen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
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Hinweise zu diesem Kurs

IT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Schulung
  • ITIL
  • Service

Inhalte

    2019 wurde eine neue, aktualisierte Auflage der IT Infrastructure Library (ITIL) veröffentlicht. Durch dieses Update wird u.a. die schnelllebige und komplexe Umwelt in agilen Arbeitsweisen berücksichtigt. Ebenso wird das Konzept des Service Lifecycle durch das Service Value System ersetzt. Dieses behandelt die zentrale Frage wie aus einer Opportunity oder einem Demand Wert für den Kunden erzeugt werden kann. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie sämtliche weitere Grundlagen des Frameworks erläutert. Mit zahlreichen Diskussionen und Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick.

    Schwerpunkte des Servicemanagements
    • Wertschöpfung für die Unternehmen durch das Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken.
    • Die Bedeutung von Servicebeziehungen
    • Schlüsselkonzepte von ITIL®
      • Die vier Dimensionen von ITSM
      • Das Service-Value-System
      • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
      • Einführung in die ITIL®-Praktiken
    • Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
    • Ziele der im Syllabus vorgesehenen 18 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
    • Vorbereitung auf die ITIL®-Foundation-Prüfung

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