ITIL 4 Foundation in Practice
Seminar
In Stuttgart, Frankfurt, Hamburg und an 3 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Die dreitägige Schulung vermittelt das vertiefte Grundlagenwissen zur Nutzung dieses neuen Frameworks. Unsere kompetenten Trainer vermitteln den Lehrstoff praxisnah und zugleich unterhaltsam. So sind Sie nach Abschluss optimal über die Anforderungen und Möglichkeiten von ITIL im Bilde und können der ITIL Foundation Prüfung entspannt entgegensehen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
IT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Schulung
- ITIL
- Service
Inhalte
- Wertschöpfung für die Unternehmen durch das Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken.
- Die Bedeutung von Servicebeziehungen
- Schlüsselkonzepte von ITIL®
- Die vier Dimensionen von ITSM
- Das Service-Value-System
- Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
- Einführung in die ITIL®-Praktiken
- Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
- Ziele der im Syllabus vorgesehenen 18 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
- Vorbereitung auf die ITIL®-Foundation-Prüfung
2019 wurde eine neue, aktualisierte Auflage der IT Infrastructure Library (ITIL) veröffentlicht. Durch dieses Update wird u.a. die schnelllebige und komplexe Umwelt in agilen Arbeitsweisen berücksichtigt. Ebenso wird das Konzept des Service Lifecycle durch das Service Value System ersetzt. Dieses behandelt die zentrale Frage wie aus einer Opportunity oder einem Demand Wert für den Kunden erzeugt werden kann. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie sämtliche weitere Grundlagen des Frameworks erläutert. Mit zahlreichen Diskussionen und Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick.
Schwerpunkte des ServicemanagementsITIL 4 Foundation in Practice