Private Versicherungen

Volkshochschule Krefeld
In Krefeld

4 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02151... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Krefeld
Beschreibung

Vortrag und Diskussion Wie ist ein Versicherungsunternehmen überhaupt strukturiert? Was ist der Unterschied zwischen gebundenen Vertretern, Mehrfachagenten, Maklern, Honorarberatern allgemein und Versicherungsberatern. Wie zeichnen sich ein guter Versicherungsvertrag und eine gute Versicherungsgesellschaft aus? Wie erkenne ich einen guten Versicherungsmakler, Versicherungsvertreter...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Krefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Vortrag und DiskussionWie ist ein Versicherungsunternehmen überhaupt strukturiert? Was ist der Unterschied zwischen gebundenen Vertretern, Mehrfachagenten, Maklern, Honorarberatern allgemein und Versicherungsberatern. Wie zeichnen sich ein guter Versicherungsvertrag und eine gute Versicherungsgesellschaft aus? Wie erkenne ich einen guten Versicherungsmakler, Versicherungsvertreter oder Versicherungsberater? Worauf ist bei einem Beratungsgespräch zu achten? Was für rechtliche Konsequenzen hat es, wenn ich auf Wunsch des Vertreters/Maklers auf ein schriftliches Beratungsprotokoll verzichte? Warum sollte man wirklich alle Fragen, die der Versicherer stellt, wahrheitsgemäß beantworten, auch wenn der Vermittler dies nicht für wichtig hält? Was fliesst eigentlich von den Beiträgen, die man zahlt, in den Provisionstopf des Vermittlers?

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen