Problembehandlung für Microsoft Exchange Server 2003
Seminar
In Nürnberg, Berlin, Erlangen und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
Dieser Workshop richtet sich an Systemingenieure, die bereits Erfahrung im Umgang mit Exchange Server 2003 haben. Gerichtet an: Dieser Workshop richtet sich an Systemingenieure, die bereits mit Exchange Server 2003-Supportaufgaben vertraut sind. Kursteilnehmer sollten über ein oder mehrere Jahre Messaging- und Netzwerkerfahrung im Zusammenhang mit der Unterstützung von Microsoft Exchange Server verfügen. Das Format des Workshops ist so aufgebaut, dass Kenntnisse in praktischen Übungen vermittelt werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Implementierung und Verwaltung von Mircosoft Exchange Server 2003 Erfolgreiche Teilnahme an Workshop, Upgrading Your Skills from Exchange Server 5.5 to Exchange Server 2003 (nur auf Englisch verfügbar) Ein Jahr oder mehrere Jahre Messaging- und Netzwerkerfahrung im Zusammenhang mit der Unterstützung von Microsoft Exchange Server 2003
Meinungen
Inhalte
Dieser Workshop richtet sich an Systemingenieure, die bereits Erfahrung im Umgang mit Exchange Server 2003 haben.
Zielgruppe
Dieser Workshop richtet sich an Systemingenieure, die bereits mit Exchange Server 2003-Supportaufgaben vertraut sind. Kursteilnehmer sollten über ein oder mehrere Jahre Messaging- und Netzwerkerfahrung im Zusammenhang mit der Unterstützung von Microsoft Exchange Server verfügen. Das Format des Workshops ist so aufgebaut, dass Kenntnisse in praktischen Übungen vermittelt werden.
Voraussetzungen
- Implementierung und Verwaltung von Mircosoft Exchange Server 2003
- Erfolgreiche Teilnahme an Workshop, Upgrading Your Skills from Exchange Server 5.5 to Exchange Server 2003 (nur auf Englisch verfügbar)
- Ein Jahr oder mehrere Jahre Messaging- und Netzwerkerfahrung im Zusammenhang mit der Unterstützung von Microsoft Exchange Server 2003
Kursinhalte
- Anwenden der Kenntnisse über Methoden der Problembehandlung, um Probleme lösen und identifizieren zu können
- Identifizieren und Lösen von Problemen bei der Netzwerkkonnektivität und von Problemen, die sich aus Hostauflösungsprotokollen ergeben
- Identifizieren und Lösen von Problemen mit Öffentlichen Ordnern und Postfächern
- Identifizieren und Lösen von Front-End-Server- und Back-End-Serverproblemen, die wiederum Probleme bei Outlook Web Access (OWA) verursachen
- Identifizieren und Lösen von Problemen mit virtuellen Internetprotokollservern, wie z. B. SMTP (Simple Mail Transfer Protocol), IMAP (Internet Message Access Protocol) und POP (Post Office Protocol)
- Identifizieren und Lösen von Problemen bei der Konnektivität zwischen Servern mit Exchange Server 2003, zwischen Exchange Server 2003 und anderen Messagingsystemen sowie von Problemen bei Relaykonfigurationen
- Identifizieren und Lösen von Problemen im Zusammenhang mit Bandbreite, Diensten, Datenbankbeschädigungen, Dienstausfällen, Festplattenspeicher und anderen Problemen bei der Serverleistung
- Identifizieren und Lösen von Problemen bei der Verschlüsselung und digitalen Signaturen sowie von Problemen, die durch Viren verursacht werden
- Identifizieren und Lösen von Problemen im Zusammenhang mit der Migration von Exchange Server 5.5 zu Exchange Server 2003
- Anwenden der Kenntnisse über die Methoden der Problembehandlung, um eine Problembehandlungsstrategie zu entwickeln und die entsprechenden Tools, Prozesse und Verfahren für jeden Schritt der Strategie zu identifizieren
Problembehandlung für Microsoft Exchange Server 2003