Process Excellence Training (PET)
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
2 Tage
Wir machen Sie fit für den Einsatz im Prozessmanagement-Praxisalltag. Sie erlernen sehr praxisnah die systematische und nachweisliche Verbesserung von Effizienz und Qualität im Umgang mit Kunden. Sie trainieren die praxisnahe Anwendung von Konzepten und Methoden durch „learning by doing“ unter Konkurrenz- und Zeitdruck und mit unzureichenden Ressourcen. Die praktische Erfahrung und die eigenen Lösungsideen sind wichtiger als ein großer theoretischer Stoffumfang. Gerichtet an: Zielgruppe sind Prozessverantwortliche, mittleres Management sowie Geschäftsführung und Werksleitung mittelständischer Unternehmen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Process Excellence Training (PET)
Praxisnahe Anwendung von Prozessmanagement
„Kunden, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit“
Inhalte
- Kommunikation
- Kunden-/Accountmanagement
- Entwicklungspartnerschaften
- Marketing
- Kundenbindung
- Kommunikationskanäle
- Marktdatenerhebung/-auswertung
- Reklamationsmanagement
- Warenausgang
- Beschwerdemanagement
- Kundenzufriedenheit
Sie sind in einen mehrfach simulierten Produktionsprozess, mit all seinen praxistypischen Problemen eingebunden. Nach jedem Planspiel-Durchlauf lernen Sie in einer kurzen Theorieeinheit Methoden zur systematischen Analyse und Verbesserung kennen. Die Lösungen werden Sie selbst erarbeiten und im nächsten Planspieldurchlauf umsetzen und bewerten. So erlernen Sie praxisnah geeignete Reaktionen auf sich ändernde Bedingungen.
Zusätzliche Informationen
Preis: 850,- € pro Teilnehmendem zzgl. MwSt.
Process Excellence Training (PET)