Produktmanagement

ZWB Forum für Führungskräfte
In Schwalbach am Taunus, Feldkirchen, München und an 3 weiteren Standorten
Emagister-Preis

1.350 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61123... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Beginn An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 26.09.2017
weitere Termine
Beschreibung

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erlangen das Basiswissen im Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden und Werkzeuge kennen.

Wichtige informationen

Preis für Emagister-Nutzer: Preisvorteil durch Staffelpreise! € 1.350,- zzgl. MwSt. bei Anmeldung von 1 Teilnehmer / für den 1. Teilnehmer € 1.150,- zzgl. MwSt. für den

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Aschheim
85609, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
18.Juli 2017
Feldkirchen
Münchner Straße 6, 85622, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Voltastraße 29, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
07.November 2017
München
Mies-Van-Der-Rohe-Straße 10, 80807, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Neuss
41469, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (6)
Beginn auf Anfrage
Lage
Aschheim
85609, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 18.Juli 2017
Lage
Feldkirchen
Münchner Straße 6, 85622, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Voltastraße 29, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 07.November 2017
Lage
München
Mies-Van-Der-Rohe-Straße 10, 80807, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Neuss
41469, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 26.September 2017
Lage
Schwalbach am Taunus
Graf-Zeppelin-Straße 2, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Intensiv-Seminar ''Produktmanagement'' eine praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an: - Geschäftsführung Marketing und Vertrieb - Leitung Produktmanagement - Leitung Brandmanagement

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Erfahrene Referenten aus Wirtschaft, Handel, Wissenschaft, Recht und Gesundheitswesen, hochaktuelle Themen sowie eine reibungslose Organisation gewährleisten eine anspruchsvolle Weiterbildung. Die kompetenten Referenten orientieren sich ständig an der aktuellen Rechtsprechung und geben ihre langjährigen Erfahrungen gerne an Sie weiter

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten sie umgehend eine Rückmeldung bzw. Anmeldebestätigung per E-Mail und per Post, inkl. ausführlicher Informationen zum Tagungshotel

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanagement
Marketing Plan
Produktmanager Aufgaben
Produktcontrolling
Marketingplan

Dozenten

Bernhard Frese
Bernhard Frese
Produktmanagement

Themenkreis

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte

Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.

Inhalt des Seminars "Produktmanagement"
  • Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern
  • Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen des Produktmanagers
  • Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern
  • Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung
  • Techniken zur Analyse und Darstellung wichtiger Informationen
  • Marketingpläne erstellen und konsequent umsetzen
  • Neue Produkte erfolgreich im Markt einführen
  • Durch ein effektives Produktcontrolling Absatz und Gewinn steigern

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen