Produktmanagement

ZWB Forum für Führungskräfte
In Mainz und München

1.350 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61123... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 27.02.2018
weitere Termine
Beschreibung

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erlangen das Basiswissen im Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden und Werkzeuge kennen.

Wichtige informationen

Preis für Emagister-Nutzer: Preisvorteil durch Staffelpreise! € 1.350,- zzgl. MwSt. bei Anmeldung von 1 Teilnehmer / für den 1. Teilnehmer € 1.150,- zzgl. MwSt. für den

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
27.Feb 2018
Mainz
Binger Straße 21, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
9.30 - 17.30
07.Nov 2017
München
Mies-Van-Der-Rohe-Straße 10, 80807, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 27.Feb 2018
Lage
Mainz
Binger Straße 21, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9.30 - 17.30
Beginn 07.Nov 2017
Lage
München
Mies-Van-Der-Rohe-Straße 10, 80807, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Intensiv-Seminar ''Produktmanagement'' eine praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an: - Geschäftsführung Marketing und Vertrieb - Leitung Produktmanagement - Leitung Brandmanagement

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Erfahrene Referenten aus Wirtschaft, Handel, Wissenschaft, Recht und Gesundheitswesen, hochaktuelle Themen sowie eine reibungslose Organisation gewährleisten eine anspruchsvolle Weiterbildung. Die kompetenten Referenten orientieren sich ständig an der aktuellen Rechtsprechung und geben ihre langjährigen Erfahrungen gerne an Sie weiter

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten sie umgehend eine Rückmeldung bzw. Anmeldebestätigung per E-Mail und per Post, inkl. ausführlicher Informationen zum Tagungshotel

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanagement
Marketing Plan
Produktmanager Aufgaben
Produktcontrolling
Marketingplan
Produkteinführung
Analysemethoden
Marketing
Erfolg
Produktentwicklung

Dozenten

Bernhard Frese
Bernhard Frese
Produktmanagement

Themenkreis

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte

Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.

Inhalt des Seminars "Produktmanagement"
  • Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern
  • Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen des Produktmanagers
  • Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern
  • Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung
  • Techniken zur Analyse und Darstellung wichtiger Informationen
  • Marketingpläne erstellen und konsequent umsetzen
  • Neue Produkte erfolgreich im Markt einführen
  • Durch ein effektives Produktcontrolling Absatz und Gewinn steigern