Produktmanagement
Seminar
In Hamburg, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Fach- oder Führungskräfte, sowie Mitarbeiter aus den Bereichen Produktmanagement und Marketing, Projektleiter Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Produktmanagement
- Business
- Produktmarketing
- Marketing
- Produktmanager
- Unternehmens
- Analyse
- Aufgaben
- Strategien
- Produkt
- Markt
- Plans
- Externer
- Kaufverhalten
- Programmanalysen
Inhalte
Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm.
Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden.
In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans mittels des Controllings professionell steuern. Sie können Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einbinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger gestalten.
- Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements
- Die Rolle des Produktmanagers im Unternehmen
- Management interner und externer Schnittstellen
- Der Produktlebenszyklus
- Innovationsmanagement
- Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von Produktentscheidungen
- Die Marktanalyse und -beobachtung als Grundlage des Produktmarketing-Plans
- Marktsegmentierung
- Typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen
- Relevante Marktdaten (Marktpotenzial, -volumen, -anteile)
- Kaufverhalten in Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Märkten
- Analyse-Tools (Markt-, Konkurrenz-, Nachfrager-, Produkt-, Programmanalysen, SWOT-Analyse)
- Produktmarketing-Strategien und -Konzepte
- Preisstrategien im Wettbewerb
- Die richtigen Absatzwege definieren
- Das Produkt- und Dienstleistungsangebot richtig im Markt positionieren
- Einbindung externer Partner in das Marketing
- Controlling im Produktmanagement
- Nachhaltige Kundenbindung
- Die Bedeutung strategischer Entscheidungen im Produktmanagement
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Produktmanagement