Produktmanagement

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

1.350 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Erhalten Sie im Intensiv-Seminar "Produktmanagement" einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb. Erkennen Sie die Wertigkeit des Produktmanagements in einer sich schnell verändernden Wettbewerbslandschaft. Anhand praktischer Beispiele vertiefen Sie die Methoden und Instrumente des Produktmanagements.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte

Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.

Inhalt

* Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern
* Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen des Produktmanagers
* Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern
* Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung
* Techniken zur Analyse und Darstellung wichtiger Informationen
* Marketingpläne erstellen und konsequent umsetzen
* Neue Produkte erfolgreich im Markt einführen
* Steigerung des Absatz- und Gewinnpotenzials

Direkt zum Seminaranbieter