Produktmanagement 1 Grundlagen

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

750 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0621/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • Mannheim
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    16.01.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Der Produktmanager muss heute nicht nur in den klassischen Bereichen überzeugen, sondern vor allem auch Schnittstellenmanagement behrerrschen. Dazu braucht er fundiertes Fachwissen und geeignete Instrumente und Methoden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
16.Januar 2017
08.Mai 2017
23.August 2017
13.November 2017
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
09:00 - 16:30 Uhr
auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
-

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Dieses Basis-Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick und das Verständnis für die Prozesse und Anforderungen im Produktmanagement. Die Teilnehmer erwerben fundierte Grundlagen, erhalten die aktuellen Instrumente, üben Methoden und können sie in der täglichen Arbeit anwenden. Sie gewinnen mehr Planungssicherheit, kennen die Erfolgsfaktoren im Produktmanagement und festigen damit Ihre Position gegenüber internen und externen Partnern.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Junior Produktmanager; Produktmanager, die ihre Methoden überprüfen und entwickeln wollen; Führungskräftenachwuchs, der einen Überblick über das Produktmanagement gewinnen soll.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanagement
Produktmarketing

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Definition: Produktmanagement
  • Das Anforderungsprofil des PM
  • Funktionale Einbindung des PM in die Unternehmensorganisation
  • Schnittstellenmanagement zum Vertrieb
  • Grundlagen des Produktmanagements
  • Kennziffern des Produktmarketing
  • Ableitung der Marketing-Kennziffern und Absatzkennziffern
  • Strategien und Marktsegmentierung
  • Zusammenstellung des Marketing-Mix
  • Planung der Umsetzung




Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen