Produktmanagement 1 Grundlagen

DIHK Service GmbH
In Mannheim

892 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mannheim
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenJunior Produktmanager; Produktmanager, die ihre Methoden überprüfen und entwickeln wollen; Führungskräftenachwuchs, der einen Überblick über das Produktmanagement gewinnen soll.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanagement
Grundlagen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Produktmanager muss heute nicht nur in den klassischen Bereichen überzeugen, sondern vor allem auch Schnittstellenmanagement beherrschen. Dazu braucht er fundiertes Fachwissen und geeignete Instrumente und Methoden. Dieses Basis-Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick und das Verständnis für die Prozesse und Anforderungen im Produktmanagement.

Die Teilnehmer erwerben fundierte Grundlagen, erhalten die aktuellen Instrumente, üben Methoden und können sie in der täglichen Arbeit anwenden. Sie gewinnen mehr Planungssicherheit, kennen die Erfolgsfaktoren im Produktmanagement und festigen damit Ihre Position gegenüber internen und externen Partnern.

Seminarinhalte

* Definition: Produktmanagement
* Das Anforderungsprofil des PM
* Funktionale Einbindung des PM in die Unternehmensorganisation
* Schnittstellenmanagement zum Vertrieb
* Grundlagen des Produktmanagements
* Kennziffern des Produktmarketing
* Ableitung der Marketing-Kennziffern und Absatzkennziffern
* Strategien und Marktsegmentierung
* Zusammenstellung des Marketing-Mix
* Planung der Umsetzung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen