Produktmanagement 1 Grundlagen

Seminar

In Mannheim

892 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Mannheim

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenJunior Produktmanager; Produktmanager, die ihre Methoden überprüfen und entwickeln wollen; Führungskräftenachwuchs, der einen Überblick über das Produktmanagement gewinnen soll.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Produktmanagement
  • Grundlagen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Produktmanager muss heute nicht nur in den klassischen Bereichen überzeugen, sondern vor allem auch Schnittstellenmanagement beherrschen. Dazu braucht er fundiertes Fachwissen und geeignete Instrumente und Methoden. Dieses Basis-Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick und das Verständnis für die Prozesse und Anforderungen im Produktmanagement.

Die Teilnehmer erwerben fundierte Grundlagen, erhalten die aktuellen Instrumente, üben Methoden und können sie in der täglichen Arbeit anwenden. Sie gewinnen mehr Planungssicherheit, kennen die Erfolgsfaktoren im Produktmanagement und festigen damit Ihre Position gegenüber internen und externen Partnern.

Seminarinhalte

* Definition: Produktmanagement
* Das Anforderungsprofil des PM
* Funktionale Einbindung des PM in die Unternehmensorganisation
* Schnittstellenmanagement zum Vertrieb
* Grundlagen des Produktmanagements
* Kennziffern des Produktmarketing
* Ableitung der Marketing-Kennziffern und Absatzkennziffern
* Strategien und Marktsegmentierung
* Zusammenstellung des Marketing-Mix
* Planung der Umsetzung

Produktmanagement 1 Grundlagen

892 € zzgl. MwSt.