Kurs derzeit nicht verfügbar

Produktmanagement (1) - Produkte entwickeln, optimieren und auf dem Markt einführen

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Göttingen ()

1.666 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
.7551... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Gerichtet an: Junior-Produktmanager, Neu- bzw. Quereinsteiger, Marketingmitarbeiter, Produktentwickler sowie Mitarbeiter, die in die Aufgaben des Produktmanagements hineinwachsen wollen.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmarketing
Produktmanager

Dozenten

Christine Beckmann
Christine Beckmann
Projektmanagement,Selbstmarketing, Produktmanagement

Roland Dörr
Roland Dörr
Produktmanagement,

Themenkreis

Als Produktmanager bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Ihren Kunden. Deren Wünsche und Anforderungen sind entscheidender Anhaltspunkt, wenn es um den Erfolg Ihrer Produkte und Dienstleistungen geht. Lernen Sie im Seminar, wie Sie sich in dieser besonderen Rolle künftig noch klarer positionieren und dieser besser gerecht werden. Nutzen Sie praxiserprobte Analysetools zur Entwicklung profitabler Produktstrategien. Werden Sie zur entscheidenden Antriebskraft für die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens und die erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte am Markt.
Je nach Zielgruppe Ihres Unternehmens – Endverbraucher (Business-to-Consumer/B2C) oder Unternehmen (Business-to- Business/B2B) – variieren die Schwerpunkte. Dies wird in der praktischen Arbeit an konkreten Fällen verdeutlicht. Um Sie bei Ihrer Arbeit bestmöglich zu unterstützen, bieten wir separate Termine für B2B und B2C an.

Ihr Nutzen

  • Sie gewinnen an Sicherheit und Professionalität gegenüber internen und externen Partnern.
  • Sie erwerben das Rüstzeug für erfolgreiche Produkt- und Marktstrategien: von der Analyse bis zur Umsetzung.
  • Sie binden Ihre Produktstrategie in die Unternehmensstrategie ein.

Inhalte

  • Die Rolle des Produktmanagers: Verantwortung, Aufgaben und Schnittstellenmanagement
  • Marktkenntnis und -analyse als Basis für erfolgreiches Produktmarketing
  • Entwicklung erfolgreicher Produktmarketingstrategien und -konzepte
  • Produkte und Dienstleistungen zielsicher positionieren
  • Die Bedeutung der Marke
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und deren Briefing
  • Produktmarketingpläne überzeugend strukturieren, wirkungsvoll präsentieren und erfolgreich umsetzen

Methode
Trainer-Input, Kurzreferate, Plenumsdiskussion und Gruppenarbeit. Im Mittelpunkt stehen Ihre konkreten Produkte. Alle vorgestellten Methoden und Werkzeuge werden anhand praktischer Beispiele aus marktführenden Unternehmen erläutert. Auf dieser Basis entwickeln Sie Ihren individuellen Aktionsplan, um die wichtigsten Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen