Produktmanagement (2) - Das Produktportfolio strategisch entwickeln – Umsätze weiter steigern

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Kassel und Dortmund

1.666 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
.7551... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Gerichtet an: Erfahrene Produktmanager und Marketing-Führungskräfte mit nationaler oder internationaler Verantwortung.
Hinweis: Die Teilnahme am Grundseminar (MV230) wird nicht vorausgesetzt, wenn Sie bereits über vergleichbare Vorkenntnisse verfügen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dortmund
Berswordtstraße 2 , 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Kassel
Baumbachstraße 2 , 34119, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erstellen eines Produkportfolios
Umsätze steigern

Dozenten

Roland Dörr
Roland Dörr
Produktmanagement,

Themenkreis

In Ihrer abteilungsübergreifenden Rolle als Produktmanager müssen Sie auch als Business Developer und Stratege überzeugen. Das Seminar vermittelt Ihnen aktuelles Know-how, mit dem Sie nicht nur Ihren umfassenden Aufgaben gerecht werden, sondern auch Ihre Schlüsselstellung als Unternehmer im Unternehmen nachhaltig untermauern. Durch die Weiterentwicklung Ihrer strategischen Kompetenzen gelingt es Ihnen, interne wie externe Partner besser einzubinden und durch Ihre Verhandlungsstärke zu überzeugen. Der Austausch mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern verschafft Ihnen Zugang zu Best Practices und erlaubt Ihnen, künftig mit noch vielfältigeren Ideen zur profitablen Entwicklung Ihres Unternehmens beizutragen.

Ihr Nutzen

  • Mithilfe eines Businessplans gelingt Ihnen die strategische Entwicklung Ihre Produktportfolios.
  • Sie überzeugen intern wie extern durch Ihren Auftritt und Ihre Argumentation.
  • Sie steigern als Unternehmer im Unternehmen Umsätze und Deckungsbeiträge nachhaltig.

Inhalte

  • Der Produktmanager als Business Developer und Stratege
  • Kreative Produktentwicklung im Rahmen von Zukunftsworkshops
  • Entwicklung strategischer Kundenpotenziale im Team mit Verkauf und Key Account Management
  • Synchronisierung von Marketingkampagnen und Verkaufsaktivitäten
  • Der Businessplan als Handlungsrahmen
  • Erfolgreiche Verhandlungen mit internen und externen Partnern: effektiv vorbereiten, Ziele durchsetzen, mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Der Produktmanager als Coach: interne und externe Partner mobilisieren, Projektteams führen

Methode
Ein marktversierter Trainer macht Sie mit praktischen Tools und Techniken vertraut. Dabei haben Sie Zugang zu umfangreichen nationalen und internationalen Best Practices verschiedener Unternehmen. Bereits im Seminar arbeiten Sie an Ihren konkreten Produkten und Projekten und erstellen ein individuelles Aktionsprogramm für Ihre Praxis.

Teilnehmerhinweis
Die Teilnahme am Grundseminar (MV 230) wird nicht vorausgesetzt, wenn Sie bereits über vergleichbare Vorkenntnisse verfügen.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen