Produktmanagement 2 Vertiefung

DIHK Service GmbH
Fernunterricht

892 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
Beschreibung

Teilnehmer des Startseminars "Produktmanagement I", Senior- und erfahrene Produktmanager, Marketingführungskräfte.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar erhalten Sie die notwendigen Instrumente für die Entwicklung von Produkt- und Marktstrategien. Sie lernen die entscheidenden Analyse-Methoden kennen und können deren Ergebnisse in strategische Marketing-Konzepte transferieren. Anhand praxisnaher Fallstudien üben Sie die operative Umsetzung.

Sie erwerben fachliche Kompetenz, die Sie stärkt, Ihre Kollegen anderer Fachbereiche einzubinden und zu überzeugen. Im Seminar tauschen Sie wichtige Erfahrungen mit Seminarteilnehmern anderer Branchen aus. Sie blicken über den Tellerrand, holen sich Tipps und Ideen, um Ihre Aufgaben strategisch und operativ zu planen und praxisnah umzusetzen. Dieses Seminar für Fortgeschrittene trainiert Sie für diese Anforderungen.

Seminarinhalte

* Das Managementinstrumentarium
* Produktstrategie/Unternehmensstrategie
* Marktwachstums-/Marktanteilsportfolio
* Portfolio der Marktattraktivität und der Wettbewerbspositionen
* Normstrategien und Ressourcenmanagement
* Erstellung eines Produkt-/Markt-Portfolios
* Die Dimensionen des Marktgeschehens (Produkt, Segment, Region)
* Produkt- und Marktsegmentierung
* Marktsegmentstrategien und Bewertung
* Life-Cycle-Management


Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen