Produktmanagement für technische Produkte und Dienstleistungen (30-50%Preisreduzierung durch Fördermittel möglich)

Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare
In Stuttgart

930 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07195... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Stuttgart
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 16.11.2017
weitere Termine
  • Seminar
  • Anfänger
  • Stuttgart
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    16.11.2017
    weitere Termine
Beschreibung

2 Tage - Dieses Seminar richtet sich an bestehende und werdende Produktmanager sowie an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Entwicklung, die sich grundlegend über Produktmanagement informieren oder neue Aufgaben im Produktmanagement übernehmen möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
16.November 2017
21.März 2018
14.November 2018
Stuttgart
Willi-Bleicher-Straße 19, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
9-17 Uhr
Beginn 16.November 2017
21.März 2018
14.November 2018
Lage
Stuttgart
Willi-Bleicher-Straße 19, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9-17 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.stzm.de/offeneseminare.htm Dort steht Ihnen eine Seminarbeschreibung zur Verfügung.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.stzm.de/offeneseminare.htm Dort steht Ihnen eine Seminarbeschreibung zur Verfügung.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.stzm.de/offeneseminare.htm Dort steht Ihnen eine Seminarbeschreibung zur Verfügung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanager
Produktmanagement
Produkt
Markteinführung
Marketing
Vertrieb
Präsentation
Kundengewinnung
Kundenakquise
Kundenakquisition

Dozenten

Auf Anfrage
Auf Anfrage
Arbeitszeugnisse

Auf Anfrage --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Themenkreis

2 Tage

Beschreibung


Der Produktmanager ist für den Erfolg "seiner" Produktgruppe verantwortlich - das ist eine Herausforderung in strategischer und inhaltlicher Hinsicht.

Sich ständig verändernde Marktbedingungen, stark steigende Kundenansprüche im internationalen Wettbewerb und immer kürzer werdende Produkt-Lebenszyklen erfordern mehr denn je kundengerechte Innovationen. Der Produktmanager muss deshalb die komplexen Zusammenhänge und die Dynamik der Märkte verstehen, den Überblick behalten und die richtigen Schlussfolgerungen für den Erfolg kurz- und langfristiger Aktionen ziehen. Mit wirksamen marktanalytischen und strategischen Methoden gelingt es ihm, Erfolg versprechende Produkt-Marketing-Konzepte zu entwickeln.

Aber was sind die schönsten Konzepte wert, wenn der Produktmanager sie nicht im Dialog mit seinen Kunden-Zielgruppen und in der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung "verkaufen" kann?

Die Teilnehmenden erarbeiten in diesem Workshop strategische Methoden und Werk­zeuge für ihre erfolgreichen Produkt-Marketing-Konzepte. Darüber hinaus geht es auch um das zielgerichtete Präsentieren neuer Produkte sowie um geeignete Maßnahmen zur Markteinführung . Bei diesem Seminar ist aktive Mitarbeit erforderlich, denn die Teilnehmenden setzen wesentliche Methoden vor Ort in mitgebrachte oder selbst gewählte Konzepte um.


Inhalte im Einzelnen:

  • Bedeutung des Produktmanagements
  • Zielgruppen strategisch fassen
  • Märkte und Wettbewerb analysieren
  • Lebenszyklus der Produkte und Dienstleistungen
  • Das Produkt-Marketing-Konzept
  • Produkt-Strategie und Marketingkonzept
  • Programm, Service und Dienste
  • Konzeption präsentieren
  • Produktkonzept "verkaufen" und Nutzen herausarbeiten
  • Markteinführung neuer Produkte


Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an bestehende und werdende Produktmanager sowie an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Entwicklung, die sich grundlegend über Produktmanagement informieren oder neue Aufgaben im Produktmanagement übernehmen möchten.

Methoden:
Praxisorientierte Inputs, Einzel- und Gruppenarbeit sowie praktische Übungen.

Zertifikat:
Jede(r) Teilnehmer(in) erhält ein Steinbeis-Zertifikat über den erfolgreichen Besuch des Seminars.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Die ausführliche Seminarbeschreibung und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie unter http://www.stzm.de/offeneseminare.htm

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen