Produktmanagement: Praxis und Arbeitstechniken

MSC Management Seminar Center GmbH
In Heidelberg

1.780 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07261... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Heidelberg
  • 32 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    10.01.2017
Beschreibung

Der Produktmanager ist „Sub-Unternehmer“
für seine Produktgruppe.
Im Mittelpunkt steht die Frage:
„Was muss ich tun, damit aus meinen
Produkten Umsatz- und Gewinnträger
werden?“

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
10.Januar 2017
Heidelberg
69115, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Unternehmen, die technische oder beratungsintensive Produkte herstellen und/oder vertreiben, Software- und Dienstleistungsunternehmen. Das Training eignet sich auch für Unternehmen, die noch kein Produktmanagement eingeführt haben. TEILNEHMER Produktmanager Leiter Produktmanagement Marketing-, Vertriebs- und Entwicklungsleiter Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Business Development Management und F&E

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmarketing
Projektmanagement

Dozenten

Peter Kairies
Peter Kairies
Produktmanagement

Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement im deutschsprachigen Raum. Diplom-Ing., Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. 14 Jahre Industriepraxis in leitenden Positionen in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Über 20 Jahre Trainererfahrung. Mehr als 26.000 Teilnehmer, davon etwa 14.000 Produktmanager, haben seine Seminare besucht. Er coacht und trainiert Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement, Projektmanagement und Marketing. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Themenkreis

IHR BEITRAG ZUM UNTERNEHMENSERFOLG

Wer auf dem Markt überleben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. In meiner langjährigen Praxis als Berater und Trainer habe ich mehr als 12.000 Produktmanager trainiert und über 180 erfolgreiche Unternehmen analysiert, darunter Firmen mit weltweiter Spitzenposition. Auf der Suche nach den Regeln der Erfolgreichen stieß ich sehr früh auf den Erfolgsfaktor „Produktmanagement". Das Erstaunliche: Alle besonders erfolgreichen Unternehmen hatten eines gemeinsam. Sie waren nicht nur überdurchschnittlich markt- und kundenorientiert, sondern verfügten auch über ein sehr gut funktionierendes Produktmanagement. Unternehmen mit einem professionellen Produktmanagement wachsen schneller und erwirtschaften höhere Erträge als ihre Wettbewerber.

Der Produktmanager denkt und arbeitet wie ein Unternehmer im Unternehmen. Er ist die treibende Kraft, um aus Marktanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Er ist für die Koordination produktbezogener Maßnahmen über den gesamten Life Cycle verantwortlich. Seine Bedeutung wächst, aber auch die Anforderungen an ihn. Seine Qualifikation und sein Wirkungsgrad entscheiden wesentlich über den Erfolg der ihm anvertrauten Produkte.

Der Produktmanager leistet einen bedeutenden Beitrag zur Zukunftssicherung des Unternehmens. Die Erfahrung vieler Trainings zeigt, wie wichtig, aber auch kritisch das Übertragen des Gelernten in die PRAXIS ist:

Das MSC-Training legt besonderen Wert auf Praxisnähe und Verwertbarkeit. Es schlägt die Brücke vom „WISSEN zum TUN".


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen