Produktmanager Medizintechnik /Aufbau-Seminar

HCMC Akademie
In Frankfurt Am Main

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Elemente des Marketingmix effektiv einsetzen
. Inhalt und Gestaltung von Produktunterlagen. Messen und Kongresse vorbereiten und begleiten. Kosten und Nutzen von Anzeigenwerbung. Marktforschung Medizintechnik. Online Marketing - Chancen und Grenzen der neuen Medien.
Gerichtet an: Produktmanager und Mitarbeiter, die eine solche Tätigkeit anstreben

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Dr. André Henke
Dr. André Henke
Marketing / Vertrieb / Produktmanagement im Bereich Medizintechnik

Dr. André Henke verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen deutscher und internationaler Medizintechnikfirmen. Seit 2004 berät er in der Unternehmensberatung HCMC Health Care Marketing Consulting Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich zu Fragen des strategischen Marketings und der operativen Umsetzung.

Themenkreis

Inhalte

Dieses 2-Tages-Seminar baut auf dem Basis-Seminar „Produktmanager Medizintechnik“ auf, ist aber auch für Teilnehmer geeignet, die bereits über Erfahrung im Medizintechnik-Marketing verfügen. Der Schwerpunkt des Aufbauseminars liegt in der konkreten Umsetzung der Marketingaktivitäten im Marketingmix. Anhand umfangreicher Materialien werden die verschiedenen Marketingmaterialien besprochen, vom Produktflyer, über OP-Techniken und Produktübersichten, Imagematerialien bis hin zu Anzeigen. Einen weiteren Schwerpunkt stellen Messen und Kongresse dar, von der Vorbereitung über die Einladung, die Standgestaltung und Messeaktivitäten bis hin zur Auswertung.Die Bedeutung des Internets als Marketing- und Kommunikationskanal steigt immer weiter. Im Seminarteil Online-Marketing wird sowohl auf die Konzeption der Internetpräsenz, als auch auf die Einsatzmöglichkeiten von Microsites oder Landingpages eingegangen. Weitere Aspekte der neuen Medien, so z. B. das E-Mail-Marketing, werden ebenfalls besprochen.Im Themenblock Marktforschung werden die verschiedenen Möglichkeiten der Datenerhebung genauso vorgestellt, wie professionelle Marktstudien sowie Alternativen.Ein Workshop zum Einsatz der verschiedenen Marketingelemente regt zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch an.

Themenfokus

  • Die Elemente des Marketingmix effektiv einsetzen
  • Inhalt und Gestaltung von Produktunterlagen
  • Messen und Kongresse vorbereiten und begleiten
  • Kosten und Nutzen von Anzeigenwerbung
  • Marktforschung Medizintechnik
  • Online Marketing – Chancen und Grenzen der neuen Medien

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen