Produktmarketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

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Beschreibung

Das Produktmarketing fasst alle Maßnahmen zusammen, um die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen und deren Verkauf zu fördern. Die Marketingprozesse müssen sich dabei dynamisch den sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen. Oftmals setzen Unternehmen schon vor Produktherstellung mit dem Produktmarketing an, um den Kunden auf ein neu erscheinendes Produkt aufmerksam zu machen und die Nachfrage zu stimulieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie lernen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und die relevante Kundenzielgruppe anzusprechen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Themenkreis

- Produkt‐ und Geschäftstypologien- Markt- und Produktsegmentierung- Produkt-Markt-Matrix- Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien- Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing- Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik- Unternehmens- und Umfeldanalyse- Festlegung der Ziele für den Produktmarkt- Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage- Leistungsvorteil und Produktnutzen- Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten- Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren- Der Preis als Entscheidungskriterium- Die richtigen Absatzwege definieren- Preisstrategien im Wettbewerb- Kundenzufriedenheit steigern - Bewertung von Strategiealternativen- Marketingbudget und -controlling

Zusätzliche Informationen

Marketingleiter, Marketingmanager, Produktentwickler, Produktmanager

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