Produktmarketing & Innovationsmanagement
Master
In Wieselburg (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Wieselburg (Österreich)
-
Dauer
2 Jahre
-
Beginn
September
Marketing als ganzheitliche Disziplin im unternehmerischen Denken begreifen - darum geht es im 4-semestrigen, berufsbegleitenden Masterstudium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" am Campus Wieselburg.
Mit diesem Masterstudium vermittelt die Fachhochschule Wiener Neustadt am Marketing-Campus Know-how am Puls der Zeit. Sie erwerben aktuelles Wissen in den Disziplinen Marketing und Innovationsmanagement sowie in der Unternehmensplanung und erlangen die Kompetenzen, die Stellschrauben für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten zu beherrschen.
Im Masterstudium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" lernen Sie, wie aus Ideen erfolgreiche Konzepte entwickelt und diese als Innovationen in den Markt eingeführt werden. Denn im Job ist das Know-how zur effizienten Gestaltung und Steuerung des Innovationsprozesses und des Produktmarketings gefordert, um mit kürzer werdenden Produktlebenszyklen umgehen und am Markt relevante Lösungen erfolgreich einführen zu können. Kommunikations-Know-how und angewandte Team- und Führungskompetenzen, Konsumentenforschung und die "Zertifizierung zum Ideenmanager" als Zusatzqualifikation runden die Inhalte ab.
Wichtige Informationen
Dokumente
- MA_FHWN_ProduktmarketingInnovationsmanagement.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Strategisches Kommunikationsmanagement
- Innovationsmanagement
- Gestaltung
- Produktmarketing
- Marketing
- Retail & Brand Experience Management
- Branding
- Retail Design
- Unternehmensgründung
- Unternehmensberatung
- Markenmanagement
- Produktmanagement
Dozenten
Elisabeth Steiner
Produktmarketing & Innovationsmanagement
Inhalte
In diesem Studium lernen Sie, wie aus Ideen erfolgreiche Konzepte entwickelt und diese als Innovationen in den Markt eingeführt werden. Hierbei liegt der Fokus auf der Vermittlung von Marketing, Kommunikation, Branding, Innovation und Retail Design.
Highlights
- Trainiertes Marketing-Know-how
- Studienreise & Praxisprojekte
- Design Thinking
- Kreative Kompetenz
- Kommunikationswerkstatt
- Praxiskompetenz-Konzept
- Top-ReferentInnen
Berufsfelder & Karriere
Ihre Berufsfelder mit einem Master-Studienabschluss in Marketing & Innovation:
- Marketingmanagement
- Produktmanagement
- Markenmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Marktforschung
- Innovationsmanagement
- Unternehmensberatung
- Unternehmensgründung
Praxisperspektiven
An realen Aufgabenstellungen von international renommierten Unternehmen bis zu regionalen Start-ups lernen Sie, Ihr theoretisches Marketingwissen in eine situativ erforderliche Entscheidungs- und Lösungskompetenz umzuwandeln.
Spezialisierungen
- Strategisches Kommunikationsmanagement (SKM)
- Retail Design & Brand Experience Management (RTBE)
Zugang & Aufnahme
Einschlägiger Bachelor-Abschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss. Als einschlägig gilt:
- 30 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
- 6 ECTS in englischer Sprache
Bewerben Sie sich unter onlinebewerbung.fhwn.ac.at
Kontakt
Mag. (FH) Elisabeth Steiner
Studiengangsleitung
+43/7416/53000 460
elisabeth.steiner@fhwn.at
Barbara Schildberger
Kontakt für InteressentInnen / Studierende
+43/7416/53000 160
barbara.schildberger@fhwn.at
Zusätzliche Informationen
Produktmarketing & Innovationsmanagement