Produktmarketing & Innovationsmanagement

Master

In Wieselburg (Österreich)

364 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Wieselburg (Österreich)

  • Dauer

    2 Jahre

  • Beginn

    September

Marketing als ganzheitliche Disziplin im unternehmerischen Denken begreifen - darum geht es im 4-semestrigen, berufsbegleitenden Masterstudium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" am Campus Wieselburg.

Mit diesem Masterstudium vermittelt die Fachhochschule Wiener Neustadt am Marketing-Campus Know-how am Puls der Zeit. Sie erwerben aktuelles Wissen in den Disziplinen Marketing und Innovationsmanagement sowie in der Unternehmensplanung und erlangen die Kompetenzen, die Stellschrauben für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten zu beherrschen.

Im Masterstudium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" lernen Sie, wie aus Ideen erfolgreiche Konzepte entwickelt und diese als Innovationen in den Markt eingeführt werden. Denn im Job ist das Know-how zur effizienten Gestaltung und Steuerung des Innovationsprozesses und des Produktmarketings gefordert, um mit kürzer werdenden Produktlebenszyklen umgehen und am Markt relevante Lösungen erfolgreich einführen zu können. Kommunikations-Know-how und angewandte Team- und Führungskompetenzen, Konsumentenforschung und die "Zertifizierung zum Ideenmanager" als Zusatzqualifikation runden die Inhalte ab.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • MA_FHWN_ProduktmarketingInnovationsmanagement.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wieselburg (Österreich)
Karte ansehen
Zeiselgraben 4, 3250

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Strategisches Kommunikationsmanagement
  • Innovationsmanagement
  • Gestaltung
  • Produktmarketing
  • Marketing
  • Retail & Brand Experience Management
  • Branding
  • Retail Design
  • Unternehmensgründung
  • Unternehmensberatung
  • Markenmanagement
  • Produktmanagement

Dozenten

Elisabeth Steiner

Elisabeth Steiner

Produktmarketing & Innovationsmanagement

Inhalte

In diesem Studium lernen Sie, wie aus Ideen erfolgreiche Konzepte entwickelt und diese als Innovationen in den Markt eingeführt werden. Hierbei liegt der Fokus auf der Vermittlung von Marketing, Kommunikation, Branding, Innovation und Retail Design.

Highlights

  • Trainiertes Marketing-Know-how
  • Studienreise & Praxisprojekte
  • Design Thinking
  • Kreative Kompetenz
  • Kommunikationswerkstatt
  • Praxiskompetenz-Konzept
  • Top-ReferentInnen


Berufsfelder & Karriere

Ihre Berufsfelder mit einem Master-Studienabschluss in Marketing & Innovation:

  • Marketingmanagement
  • Produktmanagement
  • Markenmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Marktforschung
  • Innovationsmanagement
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensgründung


Praxisperspektiven

An realen Aufgabenstellungen von international renommierten Unternehmen bis zu regionalen Start-ups lernen Sie, Ihr theoretisches Marketingwissen in eine situativ erforderliche Entscheidungs- und Lösungskompetenz umzuwandeln.

Spezialisierungen

  • Strategisches Kommunikationsmanagement (SKM)
  • Retail Design & Brand Experience Management (RTBE)

Zugang & Aufnahme

Einschlägiger Bachelor-Abschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss. Als einschlägig gilt:
  • 30 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
  • 6 ECTS in englischer Sprache
Fehlende Voraussetzungen können in der Summer School nachgeholt werden.

Bewerben Sie sich unter onlinebewerbung.fhwn.ac.at

Kontakt

Mag. (FH) Elisabeth Steiner
Studiengangsleitung
+43/7416/53000 460
elisabeth.steiner@fhwn.at

Barbara Schildberger
Kontakt für InteressentInnen / Studierende
+43/7416/53000 160
barbara.schildberger@fhwn.at

Zusätzliche Informationen

https://wieselburg.fhwn.ac.at/studiengang/master-produktmarketing-und-innovationsmanagement

Produktmarketing & Innovationsmanagement

364 € inkl. MwSt.