Produktmarketing & Innovationsmanagement

Fachhochschule Wiener Neustadt
In Wieselburg (Österreich)

364 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Wieselburg (Österreich)
  • Dauer:
    2 Jahre
  • Wann:
    September
Beschreibung

Marketing als ganzheitliche Disziplin im unternehmerischen Denken begreifen - darum geht es im 4-semestrigen, berufsbegleitenden Masterstudium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" am Campus Wieselburg.

Mit diesem Masterstudium vermittelt die Fachhochschule Wiener Neustadt am Marketing-Campus Know-how am Puls der Zeit. Sie erwerben aktuelles Wissen in den Disziplinen Marketing und Innovationsmanagement sowie in der Unternehmensplanung und erlangen die Kompetenzen, die Stellschrauben für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten zu beherrschen.

Im Masterstudium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" lernen Sie, wie aus Ideen erfolgreiche Konzepte entwickelt und diese als Innovationen in den Markt eingeführt werden. Denn im Job ist das Know-how zur effizienten Gestaltung und Steuerung des Innovationsprozesses und des Produktmarketings gefordert, um mit kürzer werdenden Produktlebenszyklen umgehen und am Markt relevante Lösungen erfolgreich einführen zu können. Kommunikations-Know-how und angewandte Team- und Führungskompetenzen, Konsumentenforschung und die "Zertifizierung zum Ideenmanager" als Zusatzqualifikation runden die Inhalte ab.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
September
Wieselburg
Zeiselgraben 4, A-3250, Niederösterreich, Österreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Bachelor oder abgeschlossenes Hochschulstudium.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategisches Kommunikationsmanagement
Innovationsmanagement
Gestaltung
Produktmarketing
Marketing
Retail & Brand Experience Management
Branding
Retail Design
Unternehmensgründung
Unternehmensberatung
Markenmanagement
Produktmanagement

Dozenten

 Astin Malschinger
Astin Malschinger
Studiengangsleitung

Themenkreis

Die Studierenden erwerben in diesem 4-semestrigen Studium aktuelles Know- how über das Marketing- und Innovationsmanagement. Sie lernen, wie aus Ideen erfolgreiche Konzepte entwickelt und diese als Innovationen in den Markt eingeführt werden. Denn im Job ist das Know-how zur ef zienten Gestaltung und Steuerung des Innovationsmanagements und des Produktmarketings gefordert, um mit kurzen Produktzyklen und für KonsumentInnen relevanten Produkten flexibel auf den Markt reagieren und proaktiv agieren zu können.

Wir vermitteln Perspektiven, um in der Marketingpraxis erfolgreich agieren zu können. Daher besteht dieses Studium aus folgenden Teilkompetenzen:

Kompetenz-Module

Im Zentrum steht das Beherrschen der Stellschrauben zur erfolgreichen Vermarktung von Produkten. Daher fokussiert dieses Studium die Vermittlung von Kompetenzen auf folgende Bereiche:

  • Marketing
  • Kommunikation
  • Branding
  • Innovation
  • Retail Design
Plus

Diese Kernkompetenzen werden um folgende Kompetenzen ergänzt:

  • Ideation bzw. kreative Lösungskompetenz
  • Team- und Führungskompetenz
Optional

Auslandssemester: Im vierten Semester besteht die Möglichkeit, ein Semester an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen im Ausland zu studieren.

Unternehmensgründung: Im Start Up Center können Studierende ihre Geschäftsidee entwickeln und dafür einen Geschäftsplan erarbeiten. Sie werden dabei von unserem Experten-Team betreut.

Zertifizierung zum Ideenmanager: Nach positiver Absolvierung der Vorlesungen im Modul Innovationsmanagement können die Studierenden durch eine Quali kationsprüfung die Zerti zierung zum/zur IdeenmanagerIn erwerben.

Erfolge des Zentrums


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen