Produktmarketing und Innovationsmanagement

Fachhochschule Wiener Neustadt
In Wieselburg (Österreich)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Wieselburg (Österreich)
  • Dauer:
    2 Jahre
Beschreibung

Das 4-semestrige Masterstudium vermittelt das Know-how des Marketings und bildet die Studierenden zu InnovationsmanagerInnen aus. Weitere zentrale Bereiche sind Marktkommunikation, Markenmanagement, Unternehmensführung, Führungskompetenzen sowie Wirtschaftsenglisch. Im Rahmen des Studienmoduls "Innovationsmanagement" spezialisieren sich die Studierenden auf eine Branche: Food & Beverage Business, Regenerative Energy & Renewable Products oder Consumer Goods. Ab dem 3. Semester wird in der Spezialisierung eine Masterthesis verfasst und danach die kommissionelle Prüfung abgelegt.
Gerichtet an: Absolventen oder Absolventinnen mit einem Bachelor - Abschluss.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wieselburg
Zeiselgraben 4, A-3250, Niederösterreich, Österreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Bachelor oder abgeschlossenes Hochschulstudium.

Themenkreis

Modularisierte Organisation

Die Lehrveranstaltungen finden freitags und samstags (ganztägig) am Campus in Wieselburg statt. Hinzu kommt jedes Semester eine Intensivwoche. Somit wird es auch berufstätigen Studierenden unter Absprache mit dem Arbeitgeber ermöglicht, dieses Studium als weitere
akademische Qualifizierung zu absolvieren. Die Studierenden können Unternehmensprojekte aus den Bereichen Marketing, Branding, Kommunikation und Innovationssmanagement als Praxisprojekte sowie als Masterthesis in ihr Studium integrieren.

International experienced

Tokyo . New York . Peking . Shanghai. Los Angeles . Toronto . Berlin . London

Unsere Studierenden sind jedes Jahr in der Welt unterwegs, um dort Unternehmen, Agenturen und Institutionen zu besuchen und TrendScouting zu lernen. Diese interkulturelle Kompetenz sowie die Fähigkeit, in globalen Dimensionen zu denken und zu arbeiten, können im Rahmen von Studienreisen oder Trainings On Location in New York oder Berlin
erworben werden.

Hochkarätige "Special Days"

Spitzenreferenten und Experten aus Unternehmen und Forschung geben Einblicke in aktuelle Themen wie zum Beispiel: Dr. Frank Piller (RWTH Aachen) über Mass Customization, Dr. Johann Füller (Hyve AG) über Co-Creation im Internet, Dr. Sophie Karmasin (Karmasin
Motivforschung) über Motivforschung.

Unsere AbsolventInnen

sind ExpertInnen in den Bereichen Marketing und Innovationsmanagement, die sich auf ein Wirtschaftsfeld spezialisiert haben: Sie haben ein hohes Know-how über die Produkte,deren Herstellung und Umweltbeeinflussung, über ihre Branche und Sensibilität für ihre
Zielgruppen ausgebildet. Erfolgsfaktoren Ideenreichtum, Ausdauer und Wille, aus Ideen Produkte zu schaffen, die vom Markt aufgenommen werden, sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren unserer AbsolventInnen. Sie kennen die Bedeutung von gutem Marketingmanagement in Unternehmen. Sie erstellen Marketingkonzepte und -strategien auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene und wenden Instrumente des Marketings an. Um Marktentscheidungen richtig zu fällen, analysieren sie die Konkurrenz sowie den Markt der Produktkategorie. Ein passender Marketingmix sowie das Controlling der gesetzten Maßnahmen gewährleisten den Erfolg eines Produktes.

Spezialisierungen:

Food & Beverage Business
Regenerative Energy &
Renewable Products
Consumer Goods

Aufnahmeverfahren: Aufnahmegespräch

Organisationsform:

modularisiert, Vorlesungen Fr + Sa, sowie eine Intensivwoche / Semester

Studienplätze: 50


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen