PROF030 ITIL-Foundation-Schulung V3

PROFINDIS GmbH
In Ettlingen

1.050 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07243... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn Ettlingen
Dauer 3 Tage
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Ettlingen
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

In der aktualisierten dritten Version des "De-facto-Standards" ITIL (IT Infrastructure Library) wurde berücksichtigt, dass sich sowohl das Geschäft der Unternehmen als auch die IT selbst rasant weiterentwickeln. In der Grundlagenausbildung ITIL V3 Foundation wird ein Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im Framework beschriebenen Rollen vermittelt. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des "Service Lifecycle" und werden individuell auf Ihre Arbeitsumgebung geschult.
Gerichtet an: IT-Leiter, IT-Manager. IT-(Prozess)Berater. Prozessverantwortliche im Unternehmen. Geschäftsführer. Informations- und Kommunikationsmanager

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ettlingen
Siemensstr. 23, 76275, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Ettlingen
Siemensstr. 23, 76275, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

T-Kenntnisse und Kenntnisse über Prozesse aus dem IT-Servicebereich.

Themenkreis

In der aktualisierten dritten Version des "De-facto-Standards" ITIL (IT Infrastructure Library) wurde berücksichtigt, dass sich sowohl das Geschäft der Unternehmen als auch die IT selbst rasant weiterentwickeln. In der Grundlagenausbildung ITIL V3 Foundation wird ein Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im Framework beschriebenen Rollen vermittelt. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des "Service Lifecycle" und werden individuell auf Ihre Arbeitsumgebung geschult.

Das Seminar wird von unseren Consultants und Trainern auf Ihren individuellen Bedarf und Ihre Arbeitsumgebung ausgerichtet!

  • Service Management als Methode
  • der "Service Lifecycle"
  • Generelle Konzepte und Definitionen von ITIL Version 3
  • Grundsätze und Modelle des Frameworks, wie z.B. Erzeugen eines Kundennutzens durch Services

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Schulungsunterlagen incl. Alle Getränke, Mittagessen, Snacks und Kuchen incl. zzgl. Prüfungsgebühr TÜV € 140,-
Zulassung: ds@profindis.de
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Kontaktperson: Dieter Schwickerath

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen