Professionell im Vertrieb - Entwicklung einer Vertriebspersönlichkeit

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.pro Teilnehmer WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Entwicklung

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Unternehmen, die im Wettbewerb stehen und laufenden Veränderungen ausgesetzt sind, haben längst erkannt, dass leistungsstarke, variable Vergütungsmodelle und gut ausgebildete Mitarbeitende im Vertrieb eine entscheidende Rolle spielen. Erfolgreiches Verkaufspersonal wird aber nicht geboren, sondern entwickelt sich im Laufe der Zeit.

Vielfach bestehtnach wie vor die Annahme, dass für die Kunden bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen primär der angebotene Preis von entscheidender Bedeutung sei - das aber ist nicht die ganze Wahrheit! Das Gesamtpaket aus Produkt, Preis, Persönlichkeit und Prozess muss stimmig sein. Auch müssen Kunden, unabhängig vom Preis, im Kauf einen persönlichen Vorteil bzw. Nutzen für sich und ihr Unternehmen erkennen.

In diesem Modul erfahren Sie zudem mehr über vertriebliche Vergütungssysteme und Möglichkeiten der Kundenbindung durch die eigene Verkaufspersönlichkeit.

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