Professionell Telefonieren - Richtig Telefonieren - Erfolgreich Telefonieren

Brigitte Simon Seminare
In Berlin

200 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Professionell Telefonieren - Richtig Telefonieren - Erfolgreich Telefonieren: In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.
Gerichtet an: Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Sybelstr.10, 10629, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Telefonzentrale

Dozenten

Brigitte Simon
Brigitte Simon
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdem

Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdemanagement - Kommunikation und Gesprächsführung für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt

Themenkreis

Professionell Telefonieren - Richtig Telefonieren - Erfolgreich Telefonieren

In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen. Mit der richtigen Kommunikation am Telefon, mit einem sympathischen Lächeln, das man hören kann, gleichen Sie den fehlenden Blickkontakt zu Ihrem Gesprächspartner kompetent und glaubwürdig aus.

Telefontraining: Seminarinhalte

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
  • Stimme, Tonfall, Stimmung
  • Die 6 Phasen eines Telefongespräches
  • Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
  • Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
  • Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
  • Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
  • 8 Praxisschritte zum professionellen Telefonieren
  • Strategien und Gesprächstechniken für "aufgebrachte" Partner
  • Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
  • Praxistraining mit Telefontrainingsanlage
  • Teilnehmerunterlagen und Checklisten


Auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden

Zusätzliche Informationen

Praktikum: nein
Zulassung: -
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Brigitte Simon

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