Professionell an Telefonzentrale und Empfang

Milz & Comp. GmbH
In Hamburg und Frankfurt Am Main

490 
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Beschreibung

Die Telefonzentrale und der Besucherempfang repräsentieren das Unternehmen bei bestehenden Kunden und potentiellen Interessenten und haben somit direkten Einfluss auf die Kundenorientierung. Die Teilnahme an diesem Profiseminar rentiert sich schnell, da die Inhalte sofort einsetzbar sind und eine direkte Erhöhung der Kundenzufriedenheit bewirken. In konkreten Rollenspielen werden schwierige Alltagssituationen nachgestellt. So lernen Sie, schwierige Situationen zu erkennen und Konflikte zu vermeiden. Außerdem erhalten Sie einen klaren Leitfaden, den Sie sofort in die Praxis umsetzen können!. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen inklusive Gesprächsleitfaden (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. hoher interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil;. Verpflegung im Preis enthalten;. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich;. Zertifikat für jeden Teilnehmer.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus Telefonzentrale und Empfang;. Innen- und Außendienstmitarbeiter;. Mitarbeiter mit Kundenkontakt

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus der Telefonzentrale oder dem Empfang

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenzufriedenheit
Verhaltenstechniken
Umgang mit gestressten und verärgerten Kunden
Professioneller Empfang
Und viel mehr

Dozenten

Katja Rothenburger
Katja Rothenburger
Dipl.-Psychologin und BDVT zertifizierte Trainerin

Trainerin und Beraterin in den Bereichen, Kommunikation, effektive Gesprächsführung, Führungsnachwuchstraining, Vertriebs- und Verkaufstrainings und Teambildung; Prozessbegleitung mit dem Fokus auf Analyse der Arbeitsprozesse und Arbeitsorganisation sowie nachfolgender Optimierung; Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Human Resources, speziell der Personalentwicklung und Personalauswahl; BERGEN GROUP Top-Referentin

Themenkreis

Das Seminar

Folgende Themen werden in dem 1-Tages Intensiv-Seminar erörtert:

  • Wie behandle ich Kunden am Telefon und am Empfang professionell?
  • Wie gehe ich mit gestressten und verärgerten Kunden um?
  • Wie verhalte ich mich, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist?
  • Wie sorge ich dafür, dass Kollegen Rückrufzusagen erhalten?
  • Wie „wehre“ ich unerwünschte Anrufe professionell ab?
  • Wie gebe ich einem Kunden das Gefühl, wirklich willkommen zu sein?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Preis enthalten sind alle Seminarunterlagen, sowie die Verpflegung vor Ort.
Weitere Angaben: Methodik: Kurze Vorträge; Rollenspiele; Praxisnahe Beispiele; Diskussion/Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka

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