Professionelle Kommunikation im Business I: Gesprächsführung und Gesprächstechniken

WBS Training AG
In Berlin, Bremen, Nürnberg und an 5 weiteren Standorten

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Beschreibung

Erfolgreiche Menschen zeichnet im Berufsalltag heute vor allem eines aus: Kommunikative Kompetenz! Diese Kunst, jederzeit als professioneller und souveräner Gesprächspartner gegenüber Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten aufzutreten und einen positiven Eindruck zu hinterlassen, können Sie lernen. Durch die Anwendung nur weniger effektiver Gesprächstechniken, erreichen Sie verblüffend einfacher Ihre Ziele, vermeiden Missverständnisse und Konflikte und wirken im Dialog überzeugender, sympathischer und verbindlicher, ohne dass Sie sich rhetorisch verbiegen müssen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Berlin
Reinickendorf, Berlin, Deutschland
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Bremen
Bahnhofsplatz 9/10, 28195, Bremen, Deutschland
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Dortmund
Stockholmer Allee 32c, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dresden
Hugo-Junkers-Ring 5, 01109, Sachsen, Deutschland
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Hamburg
Wandalenweg 14, 20097, Hamburg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Persönliche und Soziale Kompetenzen
Professionelle Kommunikation im Business I: Gesprächsführung und Gesprächstechniken

Themenkreis

Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten

  • Das 4-Ohren-Modell von Schulz von Thun
  • Die 5 Axiome von Paul Watzlawick
  • Neurolinguistische Programmierung (NLP)

Kommunikation findet auf vielen Ebenen statt

  • Ab wann wird es persönlich?
  • So bleiben Sie sachlich!

Die richtige Gesprächsvorbereitung

  • Die innere Einstellung: Wie Sie sich positiv programmieren!
  • Ihr persönlicher Gesprächsstrukturplan

Die wichtigsten Gesprächstechniken für eine gelungene Gesprächsführung

  • Die Kunst des Zuhörens: Konzentration und Aufmerksamkeit signalisieren
  • Die Kunst des Verstehens: effektive Fragetechniken
  • Die Kunst des Sprechens in Bildern: präzise, positiv, plakativ

Auf den Punkt gebracht: Gesprächsziele und Botschaften vermitteln

Überzeugungskraft und Souveränität durch die richtige Körpersprache

Mehr Souveränität und Gelassenheit auch in schwierigen Gesprächssituationen


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