Professionelle Kundenbehandlung

Confex
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Der Grad der Kundenorientierung in einer Firma ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit. Erfahren Sie in unserem zweitägigen Seminar, was gelebte Kundenorientierung für den Erfolg Ihres Unternehmens bedeutet. Lernen Sie, Ihre Wahrnehmung für die Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner zu schärfen und mit Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl zu handeln. Meistern Sie mit einem positiven Selbstwertgefühl und einer großen Portion Zuversicht und Gelassenheit Ihre beruflichen Herausforderungen und kommunikativen Hindernisse souverän und erfolgreich.
Gerichtet an: Arbeiten Sie auch an Rezeption oder Empfang und haben täglich mit Kunden und Geschäftspartner Kontakt? Welche Möglichkeiten haben Sie, ein gutes Kundengespräch vorzubereiten und schwierige Gesprächspartner zu besänftigen? Lassen Sie sich auf unserer Veranstaltung inspirieren, neu entdeckte oder vergessene Talente zu aktivieren und wertvolle Verhandlungs- und Verhaltenstipps zu erlernen. Künftig können Sie einen noch wertvolleren Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens und zur Festigung Ihrer Position leisten. Entwickeln Sie persönliche Strategien und bauen Sie Ihre Fähigkeiten weiter aus!

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Tag 1

Erfolgsbaustein 1 - Telefon, Zentrale und Empfang - die Visitenkarte Ihres Unternehmens

  • Ihr Beitrag zum Erfolg der Firma - Ihre wichtige Rolle als Sympathieträger
  • Anforderungen gerecht werden: Was man von Ihnen an Empfang und Telefon erwartet
  • Kundenorientierung beginnt bereits im Kopf - Ihre innere Einstellung ist entscheidend!

Erfolgsbaustein 2 - Kundenorientierte Telefongespräche - Bedürfnisse erkennen und erfüllen

  • Die Besonderheit am Telefonieren - Die richtigen Worte finden
  • Ihre Stimme und Sprechweise - Mit der Stimme lächeln
  • Bedarfanalyse - Aktives Zuhören und die richtigen Fragen
  • Mehrverkauf durch clevere Gesprächsführung
  • So argumentieren Sie wirkungsvoll

Erfolgsbaustein 3 - So gehen Sie mit schwierigen Situationen, Gesprächen und Personen um

  • Warum sind manche Personen schwieriger als andere?
  • So meistern Sie knifflige Gesprächssituationen souverän und kundenorientiert
  • Kundenreklamationen: Gehen Sie mit kritischen Einwänden und Anmerkungen souverän und einfühlsam um
  • Die Kunst der erfolgreichen Fragetechnik: So umgehen Sie schwierige Situationen

Erfolgsbaustein 4 - Bleiben Sie auch im Stress gelassen - Es gibt schon genug Hektik um Sie herum

  • In Extremsituationen den Überblick behalten - Trainieren Sie Ihre innere Gelassenheit
  • Nie wieder sprachlos? Schlagfertigkeit kann man lernen!
  • Was verursacht Stress und wie können wir uns dagegen schützen?
  • Methoden zur Entspannung - Damit Sie auch in hektischen
  • Zeiten einen klaren Kopf bewahren


Tag 2

Erfolgsbaustein 5 - Persönliches Potenzial ausschöpfen - So gehen Sie zufrieden in den Tag

  • Ihre Begeisterung und Ihr Engagement - Die treibende Kraft für die gesamte Fima
  • Keine Lust? - Ungeliebte Aufgaben in Herausforderungen umwandeln
  • Ihre Selbstsicherheit als Motor für mehr Arbeitsfreude,


Leistungsvermägen und Erfolg

  • „Down-Phasen" erkennen, akzeptieren und schnell überwinden

Erfolgsbaustein 6 - Kompetenz beweisen - Respekt und Ansehen verschaffen

  • Der souveräne Auftritt - Outfit und Körpersprache
  • Was bedeutet soziale Kompetenz? - Der Schlüssel zum gekonnten Umgang mit Kollegen und Kunden
  • Über Diplomatie und Souveränität: So machen Sie Ihre Kollegen zu Verbündeten
  • Das „Nein-Lächeln": So setzen Sie Grenzen, ohne zu verletzen

Erfolgsbaustein 7 - Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance - Schinden Sie Eindruck an Empfang und Telefon

  • Die Bedeutung eines positiven Betriebsklimas: Internes wird nach Außen vermittelt
  • Der Kunde von heute: Sensibel, selbstbewusst und unglaublich anspruchsvoll
  • Aus Kundensicht: Was Kunden unter gutem Service und Kundenorientierung verstehen
  • Balsam für die Seele: Positive Kundenreaktionen

Erfolgsbaustein 8 - Besuchermanagement - Positive Erlebnisse bereiten

  • Besucher professionell empfangen und betreuen - So fühlen sich alle willkommen
  • „Das Salz in der Suppe" - Die richtige Ansprache
  • Der persönliche Kontakt - So gelingt der „Small Talk"
  • Internationale Standards im Umgang mit Kunden


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