Professioneller Kundenservice am Telefon

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

In dem Seminar lernen Sie, Ihre Stimme und Sprechweise gezielt einzusetzen. Sie können aktiv und positiv Ihre Sätze formulieren und sind damit deutlich näher bei Ihrem Gesprächsparter am Telefon. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter mit Telefonkontakt, von der Zentrale bis zur Beratung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Seit Jahren im Gespräch und fast täglich im Wirtschaftsteil der Zeitung zu lesen und doch so selten in der Praxis realisiert. Hier ist vom Kundenservice die Rede, vom Dienst am Kunden. Wie repräsentiert sich Ihr Unternehmen nach außen? Aus Sicht des Kunden ist der Service per Telefon ein wichtiges Indiz für die Kompetenz eines Unternehmens. Gerade mit dem Telefon haben Sie die Möglichkeit, Kunden zufriedenzustellen und Kunden langfristig zu binden. In diesem Seminar lernen Sie und Ihre Mitarbeiter, worauf es dabei ankommt.

Sie bestimmen individuell die Inhalte und Ziele des Seminars.
Mögliche Inhalte:

  • Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
  • Die Annahme des Gesprächs
  • Freundlichkeit: denn "Lächeln hört man!"
  • Aktives Zuhören - wie geht das?
  • Aufmerksamkeit signalisieren und gegenseitiges Verständnis sichern
  • Grundregeln zu Wortwahl und Ausdruck
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
  • Stimme und Sprechweise als Ausdrucksinstrument einsetzen
  • Reklamationen als Chance nutzen
  • Telefonate richtig weiterleiten
  • Der Umgang mit schwierigen Telefonpartnern


Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: Dieses Seminar kann über Bildungsschecks NRW zum Teil finanziert werden, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Preisinformation: Dieses Seminar kann nur als Inhouse-Seminar gebucht werden. Auf Grundlage der gewünschten Inhalte wird die Dauer des Seminars individuell angepasst. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Professioneller Kundenservice am Telefon

Preis auf Anfrage