Professioneller Umgang mit Kundenreklamationen
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Frankfurt am main
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter mit telefonischen Einkauf und direktem Kundenkontakt in den Bereichen Vertrieb, Marketing oder Einkauf.
Erhöhen auch Sie Ihre Kundenzufriedenheit und binden Sie Ihre Kunden an sich, indem Sie eine professionelle Reklamationsbehandlung betreiben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kundenbindung
- Beschwerdemanagement
- CRM (Customer Relationship Management)
- Kundenreklamation
Dozenten
Christina Thiede
Kundenorientierung, Beziehungsmanagement
Christiana Thiede ist Senior Consultant für Kundenorientierung und Kundenkonflikte bei der DV Deutsche Vertriebsberatung GmbH in Mettmann. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Wissensvermittlung von Beschwerde und Kundenmanageent.
Inhalte
Bis zu 40% aller Kundenverluste entstehen direkt oder indirekt durch Reklamationen. In der professionellen Reklamationsbehandlung liegt ein großes Kundenbindungspotential - auch für Ihr Unternehmen!
Das Seminar konzentriert sich auf alle kritischen Situationen im Umgang mit Kundenreklamationen. Die Zielsetzung dieses Seminars besteht darin, die Teilnehmer mit konkreten Tipps und Verhaltensweisen vertraut zu machen, die sofort in der Praxis anwendbar sind. Die Teilnahme rentiert sich schnell, da die Inhalte sofort umsetzbar sind und eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit bewirken. Sie erfahren, wie Sie durch eine professionelle Reklamationsbehandlung Kunden binden und Kosten sparen!
Themenschwerpunkte im Überblick:
· Wie behandle ich berechtigte und unberechtigte Reklamationen professionell?
· Wie gehe ich mit gestressten und verärgerten Kunden um?
· Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Kunde droht (Anwalt, Wechsel, Regress)?
· Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Kunde verbal angreift?
· Wie präsentiere ich Lösungen so, dass der Kunde sie akzeptiert?
· Wie gewinne ich nach einer Reklamation verlorenes Vertrauen zurück?
· Wie und wann nutze ich Reklamationen für zusätzliche Umsätze?
· Wie nutze ich Reklamation, um einen Kunden an mein Unternehmen zu binden?
· Wie übermittele ich schlechte Nachrichten (z.B. Terminverschiebungen)?
Zusätzliche Informationen
Professioneller Umgang mit Kundenreklamationen