Professionelles Auftreten im Empfangsbereich und am Telefon
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Professionelles Auftreten am Empfang und am Telefon müssen geübt werden. Ihre Kunden sind beim Eintritt in Ihre Räume und/oder beim Telefonkontakt besonders sensibel und besonders kritisch. Der erste Eindruck bleibt und der letzte Eindruck beim Verlassen Ihrer Räume und/oder am Telefon wird mitgenommen und allen Freunden und Bekannten erzählt. So entsteht dadurch positive oder negative Werbung. Profilieren Sie Ihre Mitarbeiterinnen für den Empfangsbereich und für ein erfolgsorientiertes Telefonverhalten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Gäste
- Empfang
- Kundenbetreuung
Dozenten
Klaus Müller
Soft Skill und IT
Inhalte
Inhalte:
- Besucher als Gäste empfangen und betreuen
- Die Kunst der kleinen Unterhaltung (Small Talk)
- Wie Sie eine angenehme, Vertrauen einflößende Atmosphäre schaffen
- Wie Sie erreichen, dass sich der Gesprächspartner "abgeholt" fühlt
- Tipps zur erfolgreichen Gesprächsführung mit schwierigen Menschen
- Professionell am Telefon (Begrüßung, weiterleiten, kompetente Bearbeitung der Anliegen, Verabschiedung)
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Souveränes Auftreten mit Stil und Etikette
Ziele:
Sie lernen souverän mit schwierigen Gästen und Gesprächen umzugehen.
Methodik:
- Input vom Trainer
- Rollenspiele
- Teamaufgaben
- Einzelaufgaben
Dauer:
1 Tag
Professionelles Auftreten im Empfangsbereich und am Telefon