Professionelles Beschwerdemanagement - Ihre Chance für ein Umsatzplus -

IHK-Bildungsinstitut Hellweg Sauerland GmbH
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Beschreibung

Verkaufsberater/in (IHK) (Modul 5) Professionelles Beschwerdemanagement - Ihre Chance für ein Umsatzplus Einer der wichtigsten Aktivposten in der Unternehmensbilanz ist der zufriedene Kunde! Nur 5% aller unzufriedenen Kunden beschweren sich direkt bei uns, aber 95% bleiben weg! Eine erschreckende Zahl, wenn man bedenkt, dass es 600% Mehraufwand verursacht, um für d.
Gerichtet an: Mitarbeiter und Verkäufer im Verkaufsinnen- und Außendienst sowie im Kundenservice, die als angehende ¿Verkaufs- und Beratungsprofis' ihr Verkaufsverhalten kundenspezifisch optimieren wollen.

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auf Anfrage
Arnsberg
Königstr. 16, 59821, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Verkaufsberater/in (IHK) (Modul 5)

Professionelles Beschwerdemanagement - Ihre Chance für ein Umsatzplus

Einer der wichtigsten Aktivposten in der Unternehmensbilanz ist der zufriedene Kunde! Nur 5% aller unzufriedenen Kunden beschweren sich direkt bei uns, aber 95% bleiben weg! Eine erschreckende Zahl, wenn man bedenkt, dass es 600% Mehraufwand verursacht, um für den verlorenen Kunden einen neuen Kunden für unser Unternehmen zu gewinnen! Lernen Sie strategisch erfolgreiche Verhaltensweisen im Dialog mit reklamierenden Kunden und gewinnen Sie mehr Sicherheit in der Abwicklung des Reklamationsmanagement. In der Unternehmensbilanz wird sich Ihre professionelle Kommunikation langfristig als Erfolgsfaktor widerspiegeln.

Kernthemen:

- Beschwerden als unsichtbarer Posten in der Bilanz - Zahlen - Daten - Fakten

- Grundlagen menschlichen Verhaltens - Gründe für Reklamationen aus Kundensicht

- Methoden zur strukturierten Vorbereitung eines Gespräches im Beschwerdemanagement

- Mangelbeseitigung: Mögliche Ursachen von Kundenunzufriedenheit mit erfolgreichen Fragetechniken herausfiltern

- Ein schwieriger Fall ? Strategien für den Umgang mit emotionalen Kunden

- Gekonntes Umwandeln von Konfrontation in Kooperation

- Die Kunst des "nein"-Sagens

- Berechtigte und unberechtigte Beschwerden - So schaffen Sie akzeptable Lösungen

Hinweis:

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Modul unserer Seminarreihe

Verkaufsberater/in (IHK)

Intervalltraining mit abschließendem IHK-Zertifikat

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie hier:
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Zielgruppe: Mitarbeiter und Verkäufer im Verkaufsinnen- und Außendienst sowie im Kundenservice, die als angehende ¿Verkaufs- und Beratungsprofis'' ihr Verkaufsverhalten kundenspezifisch optimieren wollen.


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