Professionelles Konfliktmanagement "Konflikte konstruktiv lösen und Beziehungen positiv gestalten"

Hermannsen-Concept
In Hamburg, München und Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 14 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 09.11.2017
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Beschreibung

ERFOLGREICH IM KONFLIKTMANAGEMENT Win/Win- Situationen realistisch machen Ziele: Eine gute Beziehung ist die Grundlage für erfolgreiches Konfliktmanagement. Durch emotionale Intelligenz und Sozialkompetenz sind Konflikte erfolgreicher zu lösen. Wie gehen die Konfliktpartner miteinander um? Welche Gefühle spielen dabei eine Rolle? Der Teilnehmer lernt ein emotional verankertes Verständnis der Grundlagen von Konfliktdiagnose und -behandlung. Die Dialogfähigkeit in einem Konflikt wird intensiv trainiert. Unsere Seminare sind praxiserprobt, zielführend und straff organisiert. Sie unterliegen einer ständigen Überprüfung und Optimierung. Im September 2009 erhielten wir vom 'Bundesverband mittelständische Wirtschaft' das Prädikat: 'Durch den BVMW empfohlen'.
Gerichtet an: Menschen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten!

Wichtige informationen

Frühbucherrabatt: 10% Ermäßigung bei Buchung 90 Tage vor Seminarbeginn

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
09.November 2017
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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-
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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-
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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-
04.Dezember 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr
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Beginn 09.November 2017
Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten 1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr
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Lage
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Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten -
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Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten -
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Lage
Hamburg
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Uhrzeiten -
Beginn 04.Dezember 2017
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Uhrzeiten 1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Bayern, Deutschland
Uhrzeiten -
Beginn 14.Dezember 2017
Lage
München
Bayern, Deutschland
Uhrzeiten 1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen ein emotionales verankertes Verständnis der Grundlagen von Konfliktdiagnose und -behandlung.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte verschiedener Hierachieebenen und Branchen, alle die sich beruflich und persönlich weiterbilden möchten.

· Voraussetzungen

keine besonderen erforderlich

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen.

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Rhetorik
Führungskräfte
Konfliktmanagement
Beziehungsmanagement
Managementtechniken
Metakommunikation
Verhandlungstechnik
Smalltalk
Teamführung

Dozenten

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Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

Erfolgreich im Konfliktmanagement
Win/Win-Situationen realistisch machen

Inhalte:

  • Grundlagen des Beziehungsmanagements.
  • Smalltalk im Beziehungsmanagement.
  • Grundmuster eines Beziehungs- und Konfliktgespräches.
  • Konfliktwahrnehmung und Diagnose.
  • Verbalisierung und allgemeine Transparenz des Konfliktes.
  • Konfliktarten: sachliche und personelle Konflikte.
  • Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten.
  • Merkmale von Konflikten.
  • Die wichtigsten Kommunikationstechniken im Konfliktmanagement.
  • Das „echte“ Aktive Zuhören.
  • Ursachen und Eskalation von Konflikten.
  • Deeskalationsmechanismen.
  • Zielführende Konfliktlösungsschritte: Win-Win-Prinzip.


Methoden:
Trainerinput, Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, praxisnahe Rollenspiele mit der Kamera, Behandlung aller individuellen Teilnehmerwünsche, intensive Feedbackrunden, Transferplanung.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Fachkompetenz ist die Grundvoraussetzung für den beruflichen Erfolg. Was nützt allerdings diese Fähigkeit, wenn es an der Kommunikationskompetenz mangelt? Wir sind seit fast 20 Jahren auf den Gebieten Kommunikation, Rhetorik, Führung und Coaching spezialisiert. Erfolgreiches Kommunizieren ist lernbar! Für Jeden
Maximale Teilnehmerzahl: 12

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