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Professionelles Office-Management für Assistenz und Sekretariat

Seminar

In München ()

501-1000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Sekretärinnen und Assistentinnen sind maßgeblich für die Effektivität der Bereiche verantwortlich, für die sie tätig sind. Je klarer sie hier strukturieren und organisieren, umso besser kann die Führungskraft arbeiten. Chefentlastung und Aufgabenkoordination sind die wichtigsten Aufgaben.

Hinweise zu diesem Kurs

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen die Grundregeln für effektives und effizientes Office- und Selbstmanagement. Sie haben im Training eine Struktur sowie persönliche Arbeitsmittel und einen Zeitrahmenplan entwickelt. Sie können mit einfachen Mitteln wirkungsvoll arbeiten und ihre Vorgesetzten effektiv unterstützen und entlasten.

Sekreatariat, Assistenten, Sachbearbeiter/innen

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Meinungen

Themen

  • Office
  • Sachbearbeitung

Dozenten

Uwe Freund

Uwe Freund

geboren 1965 in Hanau wohnt in München Studium: Politische Wissenschaft, Psychologie und Germanistik; Abschluss: Magister Artium (M. A.), 1992 * Trainings, Seminare und Workshops im In- und Ausland * Auftragsmoderationen * Leitung von Traineraus- und -weiterbildungen, Trainer-Coaching * Buchautor, Fachjournalist, Fachberater für Printmedien

Inhalte

Seminarinhalte
  • 360-Grad-Ist-Analyse: Welche optimierungsfähigen Verhaltensweisen setze ich im täglichen Arbeiten ein? Woran muss ich konkret arbeiten?
  • Denkweisen: Wie individuelle Einstellungen das Zeit- und Organisationsverhalten bestimmen, zum Beispiel bei Priorisierung, Präferenz der Aufgabenwahl, Anfälligkeit für Störungen, Strukturierungswille, Priorisierung
  • Grundprinzipien der Arbeits- und Büroorganisation im Assistenzbereich und Sekretariat, zum Beispiel: Ebenen der Veränderung, Sägeblatt-Effekt, Störungen und Unterbrechungen, Stressmanagement
  • Effektive Chefentlastung, Terminmanagement und Organisationsmittel für Assistenz und Sekretariat
  • Schreibtisch- und Datei-Management, Wiedervorlage und Aufgabenorganisation
  • Tipps und Tricks zur Termin-, Kontakt- und Aufgabenorganisation mit Microsoft Outlook
  • E-Mail effizient nutzen und ablegen
  • Individuelle Planung: Persönliche optimale Kombination aus traditionellen Medien und elektronischen Organisationsmitteln, konkrete Maßnahmenplanung

Professionelles Office-Management für Assistenz und Sekretariat

501-1000 €