Professionelles Reklamationsmanagement am Telefon
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Mitarbeiter/-innen, die direkt an der Reklamationsfront mit den Kunden auf Tuchfühlung sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Defekte Ware, Missverständnisse bei Rechnungen, unvollständige oder falsche Lieferungen, Retouren, Beschwerden über die Qualität der Dienstleistung etc. -– hier entscheidet sich, ob der Kunde noch stärker an Ihr Unternehmen gebunden wird oder zum allzeitbereiten Mitbewerber wechselt.
Reklamationsablauf / Die unterschiedlichen Ebenen der Reklamation / Die 6-Erfolgsregeln: Reklamationsmanagement der Spitzenklasse / Die"harten Fälle" - ob impulsiv, hektisch, manipulativ, aggressiv, frustriert etc. auch für anspruchsvolle Fälle und menschliche Emotionen gibt es einfache aber effektive Strategien / Reklamationen als Aquisemotor für Folgegeschäfte / Stressmanagement / Reklamationsgespräche dürfen Spaß machen
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Professionelles Reklamationsmanagement am Telefon