Professionelles Reklamationsmanagement am Telefon

DIHK Service GmbH
In Berlin

235 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Mitarbeiter/-innen, die direkt an der Reklamationsfront mit den Kunden auf Tuchfühlung sind.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Defekte Ware, Missverständnisse bei Rechnungen, unvollständige oder falsche Lieferungen, Retouren, Beschwerden über die Qualität der Dienstleistung etc. -– hier entscheidet sich, ob der Kunde noch stärker an Ihr Unternehmen gebunden wird oder zum allzeitbereiten Mitbewerber wechselt.

Reklamationsablauf / Die unterschiedlichen Ebenen der Reklamation / Die 6-Erfolgsregeln: Reklamationsmanagement der Spitzenklasse / Die"harten Fälle" - ob impulsiv, hektisch, manipulativ, aggressiv, frustriert etc. auch für anspruchsvolle Fälle und menschliche Emotionen gibt es einfache aber effektive Strategien / Reklamationen als Aquisemotor für Folgegeschäfte / Stressmanagement / Reklamationsgespräche dürfen Spaß machen

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