A6 Reklamationsmanagement - Professionell & zeitgemäß (arowa INHOUSE Reklamationsmanagement Schulung)

Seminar

In Freiburg

2001-3000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Freiburg

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    nach Vereinbarung

  • Beginn

    nach Wahl

Methodik für einen effizienten Reklamationsprozess: 8D-Methode Ursachen-Wirkungs-Analyse: Kundenprobleme erkennen und beseitigen FMEA & Risikoanalyse: FMEA und Reklamationsmanagement erfolgreich verbinden Kommunikation: Die 'richtigen" Worte an Kunden und Lieferanten adressieren IT-Lösungen: Durchgängiger Informationsfluss zur Effizienzsteigerung durch den Einsatz von CRM- und CAQ-Systemen Dokumentation: Fehlerkataloge zur systematischen Erfassung Kundenbindung: durch schnelle und effektive Reklamationsbearbeitung erreichen. Detaillierte Seminarkonzeption & Lernziele: Reklamationsmanagement in einer kundenorientierten Unternehmensführung Grundlagen und Rahmenbedingungen für ein effizientes Reklamationsmanagement Aufgaben, Ziele und Vorgehensweisen von Maßnahmen zur Kundenbindung Anforderungen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9000 in Bezug auf das Reklamationswesen Verantwortung der Unternehmensführung für das Reklamationsmanagement Be-schwerdemanagement Beschwerde- und Reklamationsmanagement im Verbesserungsprozess Integration des Beschwerde- und Reklamations¬managements in den unterneh-merischen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Durchführung einer systematischen und durchgängigen Ursachenanalyse Ursache-Wirkungs-Diagramm für die Darstellung von Kundenproblemen Erstellung von Fragenlisten.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • 2017_Trainerprofil_Andy Rohrwasser.pdf
  • inhousetelefona5a7.pdf
  • Seminarprogramm-arowa-2020-2-MB.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Freiburg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Kreativpark Freiburg, Paul-Ehrlich-Straße 7, 79106

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung A6 Reklamationsmanagement: Professionell & zeitgemäß richtet sich an alle Verkäufer, Vertiebs- & Außendienstmitarbeiter, die sich beim Verkaufen Ihrer Produkte/Dienstleistungen ganz gezielt verbessern möchten.

keine

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2019

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Reklamation
  • Beschwerdemanagement
  • Kundenbindung
  • Telefonbedienung
  • Telefonservice
  • Telefonzentrale
  • Telefonbedienung im Direktionssekretariat
  • Telefontraining
  • Beschwerde Management
  • Kommunikation

Dozenten

Andy Rohrwasser

Andy Rohrwasser

Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Außen­dienst, Mes­se­auf­tritt, Tele­fon­mar­ke­ting, Akqui­si­tion, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Team, Rhe­to­rik, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeit­ma­nage­ment, Mode­ra­tion, Kick-Off Veranstaltungen Busi­ness Coaching: Sales & Per­for­mance Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Tele­fon­ak­quise, Ver­kauf, Ver­trieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf

Inhalte

Kundenreklamationen sind kostenlose Unternehmensberater. In der arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung trainierst Du Deine Vorgehensweisen & Lösungsstrategien mit kritischen Gesprächspartnern. MitarbeiterInnen aus Service & Support erhalten die notwendige Souveränität & Sicherheit für Kundenreklamationen am Telefon. Gleichzeitig erkennst Du, wie sich viele Kundenreklamationen erfolgreich für das Unternehmen nutzen lassen.

Aus dem Inhalt:

  • Reklamationen als unternehmerische Chance wahrnehmen
  • Einstellungsarbeit & Rollendistanz: Vom Frust zur Lust
  • Dos & Don`ts bei telefonischen Reklamationsgesprächen
  • Die wichtigsten Reklamationsarten: Überblick & Praxistipps
  • Psychologie & Phasen von Reklamationsgesprächen
  • Kompetenter Einsatz erfolgserprobter Deeskalationstechniken
  • Umgang mit den fünf häufigsten Reklamationstypen
  • Persönlicher Umgang mit Konflikt- & Stress-Situationen

--> Das Kalkulationsbeispiel ist für 1 Tag. Weitere Beispiele finden Sie in unserem PDF "Leistungen & Konditionen". Gerne können Sie uns für ein individuell maßgeschneidertes Angebot kontaktieren.

Zusätzliche Informationen

Kontaktperson: Andy Rohrwasser

A6 Reklamationsmanagement - Professionell & zeitgemäß (arowa INHOUSE Reklamationsmanagement Schulung)

2001-3000 €