A6 Reklamationsmanagement - Professionell & zeitgemäß (arowa INHOUSE Reklamationsmanagement Schulung)
Seminar
In Freiburg
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Freiburg
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
nach Vereinbarung
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Beginn
nach Wahl
Methodik für einen effizienten Reklamationsprozess: 8D-Methode Ursachen-Wirkungs-Analyse: Kundenprobleme erkennen und beseitigen FMEA & Risikoanalyse: FMEA und Reklamationsmanagement erfolgreich verbinden Kommunikation: Die 'richtigen" Worte an Kunden und Lieferanten adressieren IT-Lösungen: Durchgängiger Informationsfluss zur Effizienzsteigerung durch den Einsatz von CRM- und CAQ-Systemen Dokumentation: Fehlerkataloge zur systematischen Erfassung Kundenbindung: durch schnelle und effektive Reklamationsbearbeitung erreichen. Detaillierte Seminarkonzeption & Lernziele: Reklamationsmanagement in einer kundenorientierten Unternehmensführung Grundlagen und Rahmenbedingungen für ein effizientes Reklamationsmanagement Aufgaben, Ziele und Vorgehensweisen von Maßnahmen zur Kundenbindung Anforderungen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9000 in Bezug auf das Reklamationswesen Verantwortung der Unternehmensführung für das Reklamationsmanagement Be-schwerdemanagement Beschwerde- und Reklamationsmanagement im Verbesserungsprozess Integration des Beschwerde- und Reklamations¬managements in den unterneh-merischen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Durchführung einer systematischen und durchgängigen Ursachenanalyse Ursache-Wirkungs-Diagramm für die Darstellung von Kundenproblemen Erstellung von Fragenlisten.
Wichtige Informationen
Dokumente
- 2017_Trainerprofil_Andy Rohrwasser.pdf
- inhousetelefona5a7.pdf
- Seminarprogramm-arowa-2020-2-MB.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung A6 Reklamationsmanagement: Professionell & zeitgemäß richtet sich an alle Verkäufer, Vertiebs- & Außendienstmitarbeiter, die sich beim Verkaufen Ihrer Produkte/Dienstleistungen ganz gezielt verbessern möchten.
keine
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Reklamation
- Beschwerdemanagement
- Kundenbindung
- Telefonbedienung
- Telefonservice
- Telefonzentrale
- Telefonbedienung im Direktionssekretariat
- Telefontraining
- Beschwerde Management
- Kommunikation
Dozenten
Andy Rohrwasser
Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung
Trainings, Seminare & Workshops: Verkauf, Vertrieb, Außendienst, Messeauftritt, Telefonmarketing, Akquisition, Kundenservice, Führung, Team, Rhetorik, Selbstorganisation & Zeitmanagement, Moderation, Kick-Off Veranstaltungen Business Coaching: Sales & Performance Coaching für Mitarbeiter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Telefonakquise, Verkauf, Vertrieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf
Inhalte
Kundenreklamationen sind kostenlose Unternehmensberater. In der arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung trainierst Du Deine Vorgehensweisen & Lösungsstrategien mit kritischen Gesprächspartnern. MitarbeiterInnen aus Service & Support erhalten die notwendige Souveränität & Sicherheit für Kundenreklamationen am Telefon. Gleichzeitig erkennst Du, wie sich viele Kundenreklamationen erfolgreich für das Unternehmen nutzen lassen.
Aus dem Inhalt:
- Reklamationen als unternehmerische Chance wahrnehmen
- Einstellungsarbeit & Rollendistanz: Vom Frust zur Lust
- Dos & Don`ts bei telefonischen Reklamationsgesprächen
- Die wichtigsten Reklamationsarten: Überblick & Praxistipps
- Psychologie & Phasen von Reklamationsgesprächen
- Kompetenter Einsatz erfolgserprobter Deeskalationstechniken
- Umgang mit den fünf häufigsten Reklamationstypen
- Persönlicher Umgang mit Konflikt- & Stress-Situationen
--> Das Kalkulationsbeispiel ist für 1 Tag. Weitere Beispiele finden Sie in unserem PDF "Leistungen & Konditionen". Gerne können Sie uns für ein individuell maßgeschneidertes Angebot kontaktieren.
Zusätzliche Informationen
A6 Reklamationsmanagement - Professionell & zeitgemäß (arowa INHOUSE Reklamationsmanagement Schulung)