Professionelles Schreiben für Online-Medien

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

950 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 3 Standorten
Beschreibung

Fast jeder nutzt täglich die Online-Medien. Neben dem visuellen Eindruck sind Texte das wichtigste Medium, um Online-Botschaften zu transportieren. Am Bildschirm werden Texte jedoch anders wahrgenommen und gelesen als in den Printmedien. Was macht die Unterschiede aus? Wieso wirken so viele Texte im Internet so ermüdend auf uns Leser?Was macht einen guten und griffigen Online-Text aus? Wie stelle ich sicher, dass der User die Online-Registrierung, die Navigationen, die Produktbeschreibungen versteht?Warum ist bei einer bestimmten Subseite die Absprungquote am höchsten? Wirkungsvoll und leserfreundlich für das Internet zu texten lässt sich erlernen!Die Seminarteilnehmer werden einen Blick dafür bekommen, was gelungene Online-Texte ausmacht. Sie werden Sicherheit gewinnen im Betexten von Websites, Newslettern, Online-Katalogen, Online-Produktbeschreibungen, Benachrichtigungen etc.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web- Perspektive des Online-Users erkennen, Bezug zur Zielgruppe herstellen- Hintergründe verstehen: die Rolle der Sinne bei der Wahrnehmung von Sprache- Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift- Von Teasern und Triggern- Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen- Suchmaschinenoptimiertes Texten- Anregende Zusätze: den Online-Leser begeistern und überzeugen- Hilfsmittel kennen lernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

- Mitarbeiter aus den Bereichen Produktmanagement, Kundenservice, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, IT-Abteilung und den Neuen Medien- Marketing-Fachleute und Vertiebsmitarbeiter mit Internetverantwortung- Online-Redakteure- Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Online-Text ausbauen möchten

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen