Professionelles Telefonieren - für Praktikum und Beruf
VHS
In Saarlouis
Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Saarlouis
-
Dauer
1 Tag
Im Seminar wird mit Situationen aus dem beruflichen Alltag der Teilnehmer gearbeitet.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Iris Alt-Rösner
DozentIn
Inhalte
´Ob im Umgang mit Kunden oder Partnern - ein professionelles Unternehmen zeichnet sich durch eine stilvolle Kommunikation auch am Telefon aus. Ziel des eintägigen Seminars ist, die Teilnehmenden auf Telefongespräche mit Kunden und Partnern positiv einzustimmen. Es wird herausgearbeitet, worin persönliche Stärken der einzelnen liegen, und wie diese zur Steigerung der Wirksamkeit ihrer Telefonate genutzt werden können. Im Seminar wird mit Situationen aus dem beruflichen Alltag der Teilnehmer gearbeitet. Inhalte: Was darf der Kunde von uns erwarten, Was erwarten wir vom Kunden, Werkzeuge für kundenorientiertes Telefonieren, Telefonknigge - das A und O am Telefon, Die Stimme als Visitenkarte, Sprachschatz einmal anders, Verschiedene Typen von Telefonpartnern, Unternehmenspräsentation mit Aha-Effekt, Verkauft werden Dienstleistung, Service, Preis, Gewusst wie! Kundeneinwände und die Neutrale Spielwiese
Die Teilnehmenden erhalten ein auf die Inhalte des Seminars abgestimmtes Begleitpaket, so dass ein eigenständiges Nacharbeiten jederzeit leicht möglich ist .´
Zusätzliche Informationen
Professionelles Telefonieren - für Praktikum und Beruf