Professionelles Telefoninkasso

Die Beyer-Seminare GmbH
In Köln

560 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
+ 49 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiter aus der Debitoren-Buchhaltung, Sachbearbeiter aus dem Mahnbereich, Leitende Angestellte mit Rechnungsverantwortung, Mitarbeiter von Telefoninkassounternehmen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Ihr Nutzen:
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten lässt das Zahlungsverhalten mancher Kunden spürbar nach. Durch professionelle Gesprächsführung am Telefon kommen Sie schneller an Außenstände heran, können Ein- und Vorwände des Kunden erkennen und entkräften und vereinbaren praktikable, konkrete Lösungsmöglichkeiten ohne den Kunden zu dominieren. Sie bleiben Sympathieträger und binden den Kunden weiterhin an das Unternehmen.

Inhalte:

  • Analyse/Test: Wie sieht Ihr bisheriger Kommunikationsstil am Telefon aus?
  • Erfolgskriterien des Telefoninkassos
  • Die unterschiedlichen Wahrnehmungstypen: Wie nehme ich wahr? Wie nimmt der Andere wahr?
  • Das Kommunikationsmuster Ihres Gesprächspartners erkennen und nutzen
  • Training der situativen Schlagfertigkeit - Sie reagieren souverän auf Vor- und Einwände
  • Verbindliche Vereinbarungen erzielen
  • Umgang mit persönlichen Anfeindungen: Trennung von Person- und Sachebene
  • Innerlich ruhig und positiv bleiben - Sie bauen Frust und Ärger schneller wieder ab

Methoden: Trainerinput, Fallbeispiele aus der Praxis, Entwicklung von Gesprächsleitfäden und Checklisten, intensive Rollenspiele mit Einsatz der Telefontrainingsanlage


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen