Professionelles Telefoninkasso
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Köln
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Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Mitarbeiter aus der Debitoren-Buchhaltung, Sachbearbeiter aus dem Mahnbereich, Leitende Angestellte mit Rechnungsverantwortung, Mitarbeiter von Telefoninkassounternehmen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Ihr Nutzen:
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten lässt das Zahlungsverhalten mancher Kunden spürbar nach. Durch professionelle Gesprächsführung am Telefon kommen Sie schneller an Außenstände heran, können Ein- und Vorwände des Kunden erkennen und entkräften und vereinbaren praktikable, konkrete Lösungsmöglichkeiten ohne den Kunden zu dominieren. Sie bleiben Sympathieträger und binden den Kunden weiterhin an das Unternehmen.
Inhalte:
- Analyse/Test: Wie sieht Ihr bisheriger Kommunikationsstil am Telefon aus?
- Erfolgskriterien des Telefoninkassos
- Die unterschiedlichen Wahrnehmungstypen: Wie nehme ich wahr? Wie nimmt der Andere wahr?
- Das Kommunikationsmuster Ihres Gesprächspartners erkennen und nutzen
- Training der situativen Schlagfertigkeit - Sie reagieren souverän auf Vor- und Einwände
- Verbindliche Vereinbarungen erzielen
- Umgang mit persönlichen Anfeindungen: Trennung von Person- und Sachebene
- Innerlich ruhig und positiv bleiben - Sie bauen Frust und Ärger schneller wieder ab
Methoden: Trainerinput, Fallbeispiele aus der Praxis, Entwicklung von Gesprächsleitfäden und Checklisten, intensive Rollenspiele mit Einsatz der Telefontrainingsanlage
Professionelles Telefoninkasso