Professionelles und kundenorientiertes Telefonieren

DIHK Service GmbH
In Berlin

235 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenDieses Seminar richtet sich an all diejenigen, die selbst in stressigen Zeiten am Telefon einen kühlen Kopf bewahren wollen. (z.B. Kundenservice, Sekretariat, Zentrale, Call-Center...)

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Telefon ist die kommunizierte Visitenkarte. Das Telefonverhalten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gibt Aufschlussüber den Grad der Sozialkompetenz und färbt das Image des Unternehmens positiv oder negativ. Dieses Seminar bietet neben dem Training des guten Tons am Telefon die Möglichkeit, sich persönlich und kommunikativ weiterzuentwickeln.

Erfolg ist Einstellungssache: Stellen Sie sich auf Erfolg ein / Wie Sie auch in angespannten Situationen Spaß und Sicherheit beim Telefonieren haben / Wie Sie den Zusammenhang zwischen Gedanken, Körpersprache und Stimme erkennen und nutzen / So nehmen Sie hereinkommende Anrufe professionell an. / Jedes Telefonat ist nur so gut, wie das Gefühl, das es hinterlässt - So schließen Sie das Telefonat positiv ab. / Entwickeln Sie noch mehr psychologisches Gespür für Menschen und erweitern Sie Ihre Toleranzgrenze. / Wie Sie mit emotionaler Intelligenz das Gespräch einfühlsam und taktvoll gestalten / Der hektische und aggressive Kunde - Ein Alptraum oder das beste Training in punkto Kommunikations-und Sozialkompetenz, das Sie bekommen können? / Zielorientierung statt Problemorientierung - Wie Sie über einen lösungsorientierten Ansatz Gespräche positiv gestalten


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