Professionelles Verhalten am Telefon

Seminar

In Beim Kunden

2.580 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Beim kunden

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Richtiges Verhalten am Telefon trägt wesentlich zum positiven Firmenimage bei. Doch professionelles Telefonieren will gelernt sein. Die Erwartungen der Kunden sind hoch, Standardfloskeln und Ausreden genügen nicht im Umgang mit schwierigen Situationen. Der Telefonprofi denkt und handelt kundenorientiert und es gelingt ihm, eine partnerschaftliche Kundenbeziehung aufzubauen. Nachvollziehbare Beispiele und Handlungsalternativen durch hohe Praxisnähe. Gerichtet an: Alle MA, die mit Telefonverkehr in Berührung kommen: Service, Vertrieb, Marketing, Support etc.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Inhaltsbeispiele

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Beim Kunden (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Telefonverkauf
  • Telefonakquise
  • Telefonservice

Dozenten

Auf Anfrage

Auf Anfrage

auf diesen Kurs spezialisiert

Inhalte

Kursinhalt:

Richtiges Verhalten am Telefon trägt wesentlich zum positiven Firmenimage bei. Doch professionelles Telefonieren will gelernt sein. Die Erwartungen der Kunden sind hoch, Standardfloskeln und Ausreden genügen nicht im Umgang mit schwierigen Situationen. Der Telefonprofi denkt und handelt kundenorientiert und es gelingt ihm, eine partnerschaftliche Kundenbeziehung aufzubauen.

  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden: Win-Win-Strategien
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Telefongesprächen
  • Notiztechniken
  • Zehn Verhaltensregeln bei eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen
  • Kundenorientierte Fragetechnik
  • Aktives Zuhören bei Beratung und Verkauf
  • Kaufsignale auffangen; professionelles Verhalten bei Kaltakquisitionen
  • Sicherer Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon (z.B. Reklamationen
  • als Chance, Einwänden richtig begegnen, Missverständnisse klären ...),
  • Verhalten bei Stress

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Coaching oder Inhouse-Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

Professionelles Verhalten am Telefon

2.580 € zzgl. MwSt.