Professionelles Verhalten am Telefon
Seminar
In Beim Kunden
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Beim kunden
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Richtiges Verhalten am Telefon trägt wesentlich zum positiven Firmenimage bei. Doch professionelles Telefonieren will gelernt sein. Die Erwartungen der Kunden sind hoch, Standardfloskeln und Ausreden genügen nicht im Umgang mit schwierigen Situationen. Der Telefonprofi denkt und handelt kundenorientiert und es gelingt ihm, eine partnerschaftliche Kundenbeziehung aufzubauen. Nachvollziehbare Beispiele und Handlungsalternativen durch hohe Praxisnähe. Gerichtet an: Alle MA, die mit Telefonverkehr in Berührung kommen: Service, Vertrieb, Marketing, Support etc.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Inhaltsbeispiele
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Telefonverkauf
- Telefonakquise
- Telefonservice
Dozenten
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert
Inhalte
Kursinhalt:
Richtiges Verhalten am Telefon trägt wesentlich zum positiven Firmenimage bei. Doch professionelles Telefonieren will gelernt sein. Die Erwartungen der Kunden sind hoch, Standardfloskeln und Ausreden genügen nicht im Umgang mit schwierigen Situationen. Der Telefonprofi denkt und handelt kundenorientiert und es gelingt ihm, eine partnerschaftliche Kundenbeziehung aufzubauen.
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden: Win-Win-Strategien
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Telefongesprächen
- Notiztechniken
- Zehn Verhaltensregeln bei eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen
- Kundenorientierte Fragetechnik
- Aktives Zuhören bei Beratung und Verkauf
- Kaufsignale auffangen; professionelles Verhalten bei Kaltakquisitionen
- Sicherer Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon (z.B. Reklamationen
- als Chance, Einwänden richtig begegnen, Missverständnisse klären ...),
- Verhalten bei Stress
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799
Professionelles Verhalten am Telefon