Professionelles Verhalten am Telefon

DIHK Service GmbH
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Letzte Aktualisierung:/10/11//02/  

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars


Kunden- und serviceorientiertes Verhalten am Telefon trägt zum positiven Firmenimage bei. Professionelles Telefonieren können wir trainieren. Die Erwartungen der Anrufer sind hoch, Standardfloskeln und Ausreden sind OUT. Der Telefonprofi handelt und denkt im Sinne des Kunden. Es gelingt ihm, eine Kundenbeziehung aufzubauen.

Die Seminarteilnehmer lernen die Grundregeln der kunden- und serviceorientierten Kommunikation am Telefon!

Aus dem Inhalt

Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Atemtechnik
- Positive Telefonstimme
- Aktives HINhören
- 4-Ebenen der Kommunikation

Positive Sprache
- Die richtige Wortwahl verrät eine Mengeüber Sie!

Angriffsfreie Formulierungen
- Kundenorientierung wird GROß geschrieben

Gezielte Gesprächsführung durch Fragetechnik
- Wer fragt, der führt!

Rollenspiele mit anschließender Analyse und Erstellung eines Stimmenprofils

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