Professionelles Vertriebs- controlling - Verbessern Sie Ihre Umsatzrendite!

Seminar

In Berlin

200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Anbieterspezifisch

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Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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  • Controlling

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Professionelles Vertriebs- controlling - Verbessern Sie Ihre Umsatzrendite!

Durch den zunehmenden Verdrängungswettbewerb und die strukturellen Verschiebungen gewinnt der Vertrieb an Bedeutung und ist der wichtigste Faktor zur Sicherung der Umsätze und des Unternehmenserfolges.

Professionelle Vertriebsarbeit zeichnet sich aber nicht nur durch den guten Kundenkontakt aus, sondern immer stärker auch durch eine aktive und gezielte Analyse. Nur mit einem professionellen Vertriebscontrolling können echte Wettbewerbsvorteile erarbeitet werden. Im Vordergrund steht die betriebswirtschaftliche Performance für beide Partner. Moderne Instrumente, praxistaugliche Methoden und effektive Analyseverfahren werden kompakt und an aktuellen Beispielen vorgestellt.

Lernen Sie die Stellschrauben für das optimale Vertriebs-Controlling kennen:
# Strategisches Management: Markt und Produktstrategien richtig steuern
# Analyseinstrumente zur gezielten Marktbearbeitung nutzen
# Deckungsbeitragsrechnung vs. Zuschlagskalkulation
# Aktives Key Account Management: Dynamische Kundenerfolgsrechnung
# Kundenportfolio Analyse: Mehr Ertrag durch richtige Kundenanalyse
# Pricing: Me too bis Target Costing
# Prozesskostenrechnung: Decken Sie die Kostentreiber im Vertrieb auf!
# Key Performance Indicators ? Vertriebssteuerung über Kennzahlen
# Benchmark und Best Practise: Business Case Vertriebscontrolling


Vertriebsleiter/-innen, kaufmännische Leiter/-innen, Mitarbeiter/-innen aus dem Vertrieb und Controlling, Kostenstellenverantwortliche aus dem Vertrieb, Export und Key Account Management

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