Profi-Tipps für verkaufsstarke Werbetexte, Mailing&Co - Kleingruppentraining

Seminar

In Berlin

450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Sekretariat, die gelegentlich oder regelmäßig Werbetexte verfassen. IHK-Teilnahmebescheinigung.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Mailing

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Geht es Ihnen mitunter auch so: Sie müssen schnell einen Text für ein Mailing oder eine Pressemitteilung entwerfen, aber es fällt Ihnen nichts „Knackiges“ ein? - Regen Sie Ihre Kreativität an und verbessern Sie Ihren Schreibstil beim Texten für Werbung, Pressearbeit und Verkaufsförderung. Mit Profi-Tipps, kreativen Schreibübungen und praktischen Checklisten gelingen ansprechende und überzeugende Texte für Papier und Bildschirm leichter und schneller. Und das Texten fürŽs nächste Mailing macht Spaß und sitzt.

Bitte bringen Sie eigene Werbetexte / Textentwürfe mit, die gemeinsam analysiert werden. Das Gelernte setzen Sie während des Tages laufend praktisch um und bekommen ein Hand-out mit konzentrierten Tipps zum Werbetexten für Ihren Berufsalltag.
• Warum Unternehmen gute Texte(r) brauchen
• Bevor Sie loslegen
Das Briefing – Definition und Inspiration
Handwerkszeug – Bücher, Webseiten, Material
Recherche – eine solide Basis schaffen
• Kleines ABC des Schreibens:
Auf was Sie bei jedem Text achten sollten und was beim Werbetext noch dazu kommt
• Kreatives Arbeiten: Wie Sie mit einfachen Techniken zu neuen Ideen kommen
• Worauf Sie beim Texten für
die Anzeige
den Werbebrief
den Flyer
die Pressemitteilung
den Fachartikel
das Internet
besonders achten sollten
• Auf dem Prüfstand: So geben Sie Ihren Texten Form und Schliff

Direkt zum Seminaranbieter

Profi-Tipps für verkaufsstarke Werbetexte, Mailing&Co - Kleingruppentraining

450 € zzgl. MwSt.