Profi-Tipps für verkaufsstarke Werbetexte, Mailing&Co - Kleingruppentraining

DIHK Service GmbH
In Berlin

450 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Sekretariat, die gelegentlich oder regelmäßig Werbetexte verfassen. IHK-Teilnahmebescheinigung.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mailing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Geht es Ihnen mitunter auch so: Sie müssen schnell einen Text für ein Mailing oder eine Pressemitteilung entwerfen, aber es fällt Ihnen nichts „Knackiges“ ein? - Regen Sie Ihre Kreativität an und verbessern Sie Ihren Schreibstil beim Texten für Werbung, Pressearbeit und Verkaufsförderung. Mit Profi-Tipps, kreativen Schreibübungen und praktischen Checklisten gelingen ansprechende und überzeugende Texte für Papier und Bildschirm leichter und schneller. Und das Texten fürŽs nächste Mailing macht Spaß und sitzt.

Bitte bringen Sie eigene Werbetexte / Textentwürfe mit, die gemeinsam analysiert werden. Das Gelernte setzen Sie während des Tages laufend praktisch um und bekommen ein Hand-out mit konzentrierten Tipps zum Werbetexten für Ihren Berufsalltag.
• Warum Unternehmen gute Texte(r) brauchen
• Bevor Sie loslegen
Das Briefing – Definition und Inspiration
Handwerkszeug – Bücher, Webseiten, Material
Recherche – eine solide Basis schaffen
• Kleines ABC des Schreibens:
Auf was Sie bei jedem Text achten sollten und was beim Werbetext noch dazu kommt
• Kreatives Arbeiten: Wie Sie mit einfachen Techniken zu neuen Ideen kommen
• Worauf Sie beim Texten für
die Anzeige
den Werbebrief
den Flyer
die Pressemitteilung
den Fachartikel
das Internet
besonders achten sollten
• Auf dem Prüfstand: So geben Sie Ihren Texten Form und Schliff

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen