Programmieren mit Java

Volkshochschule der Stadt Hanau
In Hanau

155 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61819... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Hanau
  • Dauer:
    8 Tage
Beschreibung

Grundlagen der Java Programmierung (Datentypen, Ablaufstrukturen). *Erarbeiten eigenständiger Applikationen (Kommandozeile). *Objektorientiertes Konzept in Java (Klassen, Objekte). *Interface - Klassen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hanau
Ulanenplatz 4, 63452, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse: Erfahrung mit Windows-Anwenderprogrammen und Kenntnisse in einer Programmiesprache wären von Vorteil.

Dozenten

Detlef Tribius
Detlef Tribius
Leiter

ich bin seit mehreren Jahren für die VHS nebenberuflich als Kursleiter im EDV‑Bereich tätig. Die Themen meiner Veranstaltungen kommen aus dem Bereich der Objektorientierten Softwareentwicklung. Stichwörter sind beispielsweise Java, C++, Eclipse, Hibernate und JBoss. Meine Schwerpunkte setze ich in diesen Kursen vor allem in die Programmierung unter Nutzung freier Software. Ich bin zertifizierter Kursleiter (EPQ: Erwachsenenpädagogische Qualifizierung).

Themenkreis

In den letzten Jahren ist es mit der Programmiersprache Java gelungen, eine plattformunabhängige, moderne und robuste Programmiersprache zu etablieren. Nach dem neuen J2EE-Standard wird auch die serverseitige Funktionalität etabliert und mit ihr lassen sich moderne Applikationen in einer Web-Umgebung entwickeln.

Inhalte:

  • Grundlagen der Java Programmierung (Datentypen, Ablaufstrukturen)
  • Erarbeiten eigenständiger Applikationen (Kommandozeile)
  • Objektorientiertes Konzept in Java (Klassen, Objekte)
  • Interface - Klassen
  • Arbeiten mit Java - Klassenbibliotheken
  • Oberflächenentwurf und Event - Handling
  • Ausblick auf J2EE - Technologie

Kurstyp : 1x pro Woche

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühr : 155,4 Euro/32 UStd.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen