Programmierung Einführung mit JAVA

Volkshochschule Heilbronn gGmbH
In Heilbronn

193 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7131... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Heilbronn
Dauer 3 Tage
  • VHS
  • Heilbronn
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Christian Morgenstern, geboren 1871 und schon 1914 mit 43 Jahren an Tuberkulose verstorben, erlangte Ruhm durch seine Grotesken und Galgenlieder. Er schrieb aber auch zauberhafte Liebesgedichte für seine Frau und Lyrik, die durch Rudolf Steiner beeinflusst wurde, dem Anthroposophischen angenähert.
Gerichtet an: Jugendliche, Erwachsene

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heilbronn
Im Deutschhof, 74072, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Heilbronn
Im Deutschhof, 74072, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Anne-Gabriele Michaelis
Anne-Gabriele Michaelis
Dozenten

Themenkreis

In diesem Kurs geht es um die Grundlagen und den Einstieg in die Programmierung.
Anhand der Programmiersprache Java werden grundlegende Elemente behandelt, die auch Bestandteil anderer moderner Programmiersprachen sind.
Diese Grundlagen werden anhand von Praxis-Beispielen und Aufgaben vertieft.
Der Vorteil von Java besteht darin, dass die nötigen Entwicklungswerkzeuge kostenlos im Internet erhältlich sind, so dass jeder Teilnehmer auch zu Hause alles zum Einstieg Notwendige installieren kann.
Zielgruppen:
Einsteiger in die Programmierung (es werden keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt)
Voraussetzungen:
Gute Windows-Kenntnisse, sicherer Umgang mit dem PC.
Dauer: 24 UE, 5 - 12 Teilnehmer

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 10,00 € inkl. 2,00 € Materialgebühr
Maximale Teilnehmerzahl: 15

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen