Projektsimulation im Seminar

Projektmanagement im Online Marketing

eMBIS GmbH
In München / Flughafen, Berlin, Hannover und an 2 weiteren Standorten

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0811 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 5 Standorten
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    01.12.2016
Beschreibung

Bewährte Methoden und Tools aus dem Projektmanagement werden auf das Online Markting übersetzt. Sie lernen wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten für ein erfolgreiches Projektmanagement im Online Marketing kennen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Kurfürstendamm 202, 10719, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Leipzig
Stephanstraße 6, 04103, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
01.Dezember 2016
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erhalten praxiserprobte Grundlagen für ein erfolgreiches Projektmanagement. Sie lernen Projekte erfolgreicher zu planen, zu führen und abzuschließen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an Online Marketing Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag Projekte planen und durchführen müssen.

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Durch unsere hohe Praxiserfahrung können wir den Teilnehmern die Thematik in unseren Seminaren verständlich und zum Teil auch "live" vermitteln.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

setzen wir uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Kontat. Eine Anmeldung zu Ihrem Seminar mit allen weitern Angaben erhalten Sie ebenfalls schriftlich per E-Mail.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Projektmanagement
Internet Werbung

Dozenten

Claudia Ressel
Claudia Ressel
Projektmanagement

Claudia Ressel, die passionierte Onlinerin der ersten Stunde und Unternehmensberaterin, ist langjährige Kommunikations- und Marketingexpertin mit Schwerpunkt auf Internet- und Technologieunternehmen. 1997 gründete sie die erste PR- und Marketingagentur für New Media und New Economy Unternehmen in München. Mit ihren Seminarteilnehmern teilt sie über 20 Jahre praktische Erfahrungen mit erfolgreichen – und manchmal weniger erfolgreichen – Marketingprojekten. Dabei bringt die engagierte Trainerin ihr strategisches Know-how ebenso pragmatisch wie praxiserprobt genau auf den Punkt, und gibt ihren Te

Themenkreis

Kurzüberblick und Methoden Projektmanagement

  • Grundlagen Projektmanagement: Team, Rollenverteilung und Projektverläufe
  • Methoden, Menschen und Tools im Projektmanagement
  • Das magische Dreieck
  • Chancen und Risiken der Projektarbeit
  • notwendige Ressourcen bzw. Organisationsformen (intern und extern)

Projektmanagement im Online-Marketing:

  • Besonderheiten von Online Marketing Projekten
  • Projektmanagement im Detail – typische Arbeitspakete eines Online-Marketing Projekts von A bis Z: Briefing, Kalkulation und Planung, Projektbegleitung und Qualitätssicherung bis zur Endabnahme
  • Fallbeispiele aus eCommerce, dem Dienstleistungsbereich und der Industrie

Erfolgsfaktoren in Online-Projekten:

  • Der Dreiklang Mensch – Methode – Technik
  • Der Projekttrichter: Von der Idee zur Frage „Und, was hat uns das jetzt alles gebracht?“
  • Das Projektmanagement Office: Unterstützungseinheit für (größere) Projekte oder Organisationen
  • Das Dream-Team: Unternehmensziele und Projektmanagement. Der Einfluss guter Zielsetzung auf den Erfolg von Projekten.
  • Praxistipps: Checklisten und Vorlagen

Kommunikation und Menschen in Projekten:

  • Merkmale gelungener Kommunikation, Theorie und Fallbeispiele
  • Reden, reden und nochmals reden: Die richtigen Mitarbeiter und Kommunikationskanäle finden
  • Praxistipps: Beispiele für gute (weil zielführende) Projektkommunikation
  • Vom „können“ zum „sollen“ zum „wollen“: Von Projekten betroffene Mitarbeiter zu leidenschaftlich beteiligten Projekt-Fans machen

A fool with a tool is still a fool – oder warum man besser nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt:

  • Projektmanagement-Tools: Wo anfangen? Wie einsetzen? Für wen oder welche Projekte eignen sich Tools?
  • Kurzer Tool-Überblick: Gute Tools für Online-Marketing Projekte
  • Was erfolgreiche Tool-Nutzung mit gesundem Menschenverstand zu tun hat
  • Praxistipps: Checklisten und Vorlagen

Aus der Praxis, für die Praxis:

  • Praxiserprobte Checklisten und Vorlagen für unterschiedlichste Projektphasen und Arbeitspakete rund um das Online-Marketing
  • Projektcontrolling und fortlaufende Optimierung

Projektsimulation:

  • Gruppenübung: Durchlaufen eines Online-Marketing Projektes in all seinen Phasen im Rahmen einer praktischen Gruppenübung. Anschließend Feedback-Runde.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen