Psychologie der Angebotsgestaltung und Preisverhandlung
Seminar
In Nürnberg, Bremen, Dortmund und an 5 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar berufsbegleitend
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Ort
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Dauer
2 Tage
Wie kann ich meine Erfolgschancen erhöhen und wie kann ich meine Kunden begeistern? In diesem Seminar erfahren Sie mehr über die Psychologie der Preisverhandlung und Sie lernen, Ihr Angebot richtig zu präsentieren.
Der Schwerpunkt liegt in der Darstellung von Beispielen aus der Praxis sowie der Weiterentwicklung des eigenen Stils, Angebote zu gestalten und Preise zu verhandeln. Ein vertriebserfahrener Rollenspieler kommt in diesem Seminar zum Einsatz. Ein Blick in die Zukunft des Marketings in verschiedenen Branchen und die Diskussion der Einflüsse dieser Entwicklungen auf die Anbahnung von Geschäften und das Management von Geschäftsbeziehungen rundet das Programm ab.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Meinungen
Themen
- Marketing, Verkauf und Service
Inhalte
Die Psychologie der Preisgestaltung
- Relevante aktuelle Erkenntnisse aus der Werbepsychologie
- Psychologie der Zahlen
- Spielt der Preis die Rolle, die ihm zugeschrieben wird?
- Wie werden Preise gestaltet?
Wie platziere ich mein Angebot beim Kunden?
- Die Magie der richtigen Reihenfolge
- Was sind gute Alleinstellungsmerkmale?
- Wie formuliere ich wirksam?
- Präsentation und Analyse von Beispielen aus der Praxis
Praktische Verhandlungspsychologie
- Verschiedene Verhandlungsmodelle und ihre praktische Anwendung bei Preisverhandlungen
- Aktuelle und zukünftige Entwicklungen in verschiedenen Branchen und ihre Auswirkungen auf die Anbahnung von Geschäften
- Die Psychologie des Überzeugens und der Verhandlungsführung
- Zahlreiche praktische Übungen
Methoden
Ernstfall statt Simulation: Übungen mit externen Personen aus der Praxis (nicht zur Gruppe gehörende Rollenspieler, die in ihrem „richtigen Leben“ eine Führungsposition innehaben und Beschaffungsentscheidungen treffen
Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Übungen, Selbstreflexion, Videofeedback
Präsentation durch den Trainer, ggf. Präsentationsübungen mit eigens dafür vorbereiteten Präsentationssequenzen.
Psychologie der Angebotsgestaltung und Preisverhandlung