Psychologie der Angebotsgestaltung und Preisverhandlung

Seminar

In Nürnberg, Bremen, Dortmund und an 5 weiteren Standorten

1.180 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Wie kann ich meine Erfolgschancen erhöhen und wie kann ich meine Kunden begeistern? In diesem Seminar erfahren Sie mehr über die Psychologie der Preisverhandlung und Sie lernen, Ihr Angebot richtig zu präsentieren.
Der Schwerpunkt liegt in der Darstellung von Beispielen aus der Praxis sowie der Weiterentwicklung des eigenen Stils, Angebote zu gestalten und Preise zu verhandeln. Ein vertriebserfahrener Rollenspieler kommt in diesem Seminar zum Einsatz. Ein Blick in die Zukunft des Marketings in verschiedenen Branchen und die Diskussion der Einflüsse dieser Entwicklungen auf die Anbahnung von Geschäften und das Management von Geschäftsbeziehungen rundet das Programm ab.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Reinickendorf

Beginn

auf Anfrage
Bremen
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Bahnhofsplatz 9/10, 28195

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Stockholmer Allee 32c, 44269

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
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Hugo-Junkers-Ring 5, 01109

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Wandalenweg 14, 20097

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Pelikanstraße 13, 30177

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Röthenstieg 22, 90408

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Sophienstraße 41, 70178

Beginn

auf Anfrage
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Fragen & Antworten

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Themen

  • Marketing, Verkauf und Service

Inhalte

Die Psychologie der Preisgestaltung

- Relevante aktuelle Erkenntnisse aus der Werbepsychologie

- Psychologie der Zahlen

- Spielt der Preis die Rolle, die ihm zugeschrieben wird?

- Wie werden Preise gestaltet?

Wie platziere ich mein Angebot beim Kunden?

- Die Magie der richtigen Reihenfolge

- Was sind gute Alleinstellungsmerkmale?

- Wie formuliere ich wirksam?

- Präsentation und Analyse von Beispielen aus der Praxis

Praktische Verhandlungspsychologie

- Verschiedene Verhandlungsmodelle und ihre praktische Anwendung bei Preisverhandlungen

- Aktuelle und zukünftige Entwicklungen in verschiedenen Branchen und ihre Auswirkungen auf die Anbahnung von Geschäften

- Die Psychologie des Überzeugens und der Verhandlungsführung

- Zahlreiche praktische Übungen

Methoden

Ernstfall statt Simulation: Übungen mit externen Personen aus der Praxis (nicht zur Gruppe gehörende Rollenspieler, die in ihrem „richtigen Leben“ eine Führungsposition innehaben und Beschaffungsentscheidungen treffen

Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Übungen, Selbstreflexion, Videofeedback

Präsentation durch den Trainer, ggf. Präsentationsübungen mit eigens dafür vorbereiteten Präsentationssequenzen.

Psychologie der Angebotsgestaltung und Preisverhandlung

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