Psychologie für Führungskräfte

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Beschreibung

Blicken Sie hinter die Kulissen menschlichen Verhaltens, um Ihre Mitarbeiter besser zu verstehen und erfolgreicher zu führen.
Führungsaufgaben sind als Aufgaben definiert, die sich unmittelbar auf den Umgang mit Menschen beziehen. Um Menschen erfolgreich führen zu können, ist es unerlässlich, sichtbares Verhalten als Ausdruck innerer, nicht sichtbarer Prozesse einordnen und verstehen zu können.
Warum verhält sich jemand gerade so und nicht anders? Was sind seine Motive? Hierzu bildet psychologisches Grundlagenwissen eine nützliche Basis. In diesem Führungskräfteseminar lernen Sie, sich selbst und andere Menschen besser einzuschätzen, Sie vertiefen Ihre Menschenkenntnis, um schließlich eine erfolgreichere Zusammenarbeit zu realisieren.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Straße des 17. Juni 106/108, 10179, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
Immermannstraße 41, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Rostock-Warnemünde
Am Leuchtturm 16, 18119, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Schillerstraße 23, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Zielgruppe: Führungskräfte, die ihre psychologische Kompetenz erweitern möchten.

Dozenten

Heidrun Vössing
Heidrun Vössing

Petra Bannier
Petra Bannier

Themenkreis

Blicken Sie hinter die Kulissen menschlichen Verhaltens, um Ihre Mitarbeiter besser zu verstehen und erfolgreicher zu führen.

Führungsaufgaben sind als Aufgaben definiert, die sich unmittelbar auf den Umgang mit Menschen beziehen. Um Menschen erfolgreich führen zu können, ist es unerlässlich, sichtbares Verhalten als Ausdruck innerer, nicht sichtbarer Prozesse einordnen und verstehen zu können.

Warum verhält sich jemand gerade so und nicht anders? Was sind seine Motive? Hierzu bildet psychologisches Grundlagenwissen eine nützliche Basis. In diesem Führungskräfteseminar lernen Sie, sich selbst und andere Menschen besser einzuschätzen, Sie vertiefen Ihre Menschenkenntnis, um schließlich eine erfolgreichere Zusammenarbeit zu realisieren.


KURSINHALT
  • Erklärungsmodelle für menschliches Verhalten
  • Das komplexe Zusammenspiel zwischen Verstand, Gefühl, Einstellungen und Verhalten
  • Die wichtigsten Motive: Was treibt Menschen an?
  • Empathie und das Geheimnis der Spiegelneuronen
  • Andere Menschen besser verstehen mit Persönlichkeitsmodellen
  • Die Psychologie menschlicher Grundbedürfnisse
  • Welche Auswirkungen haben meine Einstellungen, mein Verhalten und meine Beziehungsgestaltung zu Mitarbeitern?
  • Psychologische Effekte in Change-Prozessen
  • Neurobiologie für den Führungsalltag: Wie gehirngerechte Führung funktioniert
  • Frust, Angst und Stress: Die Folgen neurobiologischer Führungsfehler

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